Beiträge von nils

Hallo zusammen, weiß nicht ob das hier die richtige Kategorie ist, ansonsten gerne verschieben.

Bin heute gefahren, ganz normal, Klimaanlage war auf 18°C eingestellt, Beifahrerseite 21°C. Plötzlich kam von vorne (tendenziell eher links, aber schwer zu sagen), ein lautes Geräusch, metallischer Klang, dachte zuerst an etwas im Bereich des Rads oder Bremsscheibe, war es aber nicht.

Da ich nicht anhalten konnte an der Stelle bin ich erstmal weiter gefahren. Nach ca. 30 Sekunden war das Geräusch verschwunden und kam nicht wieder.

Hatte das schon mal jemand gehabt?

Was könnte das Problem gewesen sein?

Hab den Wagen jetzt seit einer Woche, ca. 800km Laufleistung.

Danke!

a

...die Du hoffentlich nicht bezahlt hast. Wenn Leute das tun, sind die bei Ford und VW nämlich Tag und Nacht besoffen...

...und schreiben echt mangelhafte Software :/

Quatsch, ich hab da gar nichts bezahlt, läuft alles über die Firma. Dienstwagen halt. Aber der Listenpreis ist halt das "Vergleichskriterium" erstmal.

Aber jetzt läuft ja zum Glück alles. Weiß nicht ob die Werkstatt da auch erstmal sowas probiert hätte, bin aber froh dass ich wegen sowas da jetzt nicht extra hin fahren muss (sind 25 Minuten pro Strecke...)

Danke, werde ich später dann noch mal so testen.

Allerdings bleibe ich dabei: für 64.000,00€ darf ich erwarten, dass das System ohne mein Zutun direkt ab Werk funktioniert. Ist jetzt nicht aber nicht exklusiv bei Ford das Problem. Bin die letzten Monate sehr oft mit Sixt-Leihwagen unterwegs gewesen. Schon erschreckend wie miserabel manche Systeme funktionieren. Größte Enttäuschung war der Lucid Air für über 100.000€. Dagegen ist der Ford fast ausgereift.

Hab jetzt auch noch mal beim Händler angerufen und der Verkäufer hat für morgen eine "Lücke" geöffnet damit ich dort kurz hin kann um das Problem zu lösen.

Heute bei der Abfahrt auf der Arbeit ist das ganze System plötzlich auf Portugiesisch.

Keine Ahnung wo man das umstellen kann wieder.

Hab jetzt auch mal Sicherung Nummer 19 für 2 Minuten entfernt. Leider keine Änderung.

Jetzt hab ich noch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt hängt das ganze System.

Also bei einem Listenpreis von 64.000,00 € hätte ich erwartet, dass zumindest diese Dinge funktionieren.

Du kannst auch versuchen Sicherung 19 ziehen ein oder zwei Minuten warten und wieder einsetzen und Auto starten dabei versucht er eine Verbindung neu aufzubauen.Bild 24.06.26 um 00.25.png

Bild 24.06.26 um 00.26.png

Danke dir, das werde ich morgen direkt probieren, hab nämlich momentan wirklich sehr wenig Zeit für einen Händlertermin. Ich hoffe es bleibt mir erspart. Sehr ärgerlich.

Und weiß jemand warum die Sprache bei mir erst auf Portugiesisch springt nach dem Reset?!