Montagswagen oder Software noch in den Kinderschuhen?

• Tja.... Software.... sollte man schon können wenn man so ein Auto auf die Beine stellt. Fakt ist, im Grunde sind es fast immer die gleichen Probleme hier.

Klima und Vergesslichkeit plus die App Anbindung um es grob zu sagen.

Kann man eigentlich die automatische Öffnung/Schließung dauerhaft deaktivieren im Menü? Ich mein hey, wo ist das Problem auf die Taste zu drücken? Keyless Entry Gedöns hätte ich nie als Extra bestellt, so viel dazu.

Mal eben den Kofferraum aufmachen/zumachen? Nur per Taste oder Sensor unter der Stoßstange. Wenn es denn immer funktioniert mit dem Fuß. Ich hatte beim Testwagen meine liebe Mühe und Not damit😁

Stabil können andere. Keine Ahnung ob die Renault oder Kia/Hyundai sich auch mit solchen Dingen rumärgern. Zumindest bei Renault ist ja Google die Basis.

Vorhin mit nem Kollegen gesprochen dessen Vater seit 2 oder 3 Jahren das Coupe vom Mitsubishi Outlander PHEV hat. Mit Standheizung. Lässt sich nur per App aktivieren. Blöd wenn Mitsubishi das in all der Zeit nicht hinbekommt.

Sind also nicht nur die deutschen ITler die Probleme haben 😉.

Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

Auslieferung 1.7.- 31.8.2026

• Mach ne schöne Bierdose rein, evtl. haben die Amis oder Australier noch größere als unsere 0,5er. :)

und links ein Zettel: "Hier wäre ein Reifenpannenset zu Hause, Ford Sparmaßnahmen 2026"

Dann ein Foto in den Social Media und das Ding geht viral. Benefit: 2027 ist wieder ein Pannenset dabei. :)

Da würde maximal ne 0.33er Dose reinpassen 🙈

IMG_3749.jpg

• 🥱 🥱, das Reifenpannenset gibt es bereits seit 2025 nicht mehr. Mein Explorer fährt trotzdem.

Immer diese jammernde Falschmeldungen. 😵‍💫🥴

Explorer Premium, 210 kW, 77 kWh, Blue My Mind Metallic, Wärmepumpe, Fahrerassistenz Paket, Ergonomie Sitz Paket, AHK