Fahrberichte aus der Praxis, den täglichen Gebrauch, über den Explorer und Capri von Usern für User

• Mache mich morgen mal auf die Suche nach dem Sicherungskasten und der Sicherung 19…🤔

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• …ich meine, hier irgendwo schon mal eines gesehen zu habe…aber in dem “Wust” von Informationen dieses eine Foto zu finden, ist nicht so einfach🫣

Das verbotene Buch sagt ja dazu, dass es zwei Sicherungskästen gibt, einen unter der Fronthaube und einen links unter dem Lenkrad.

Da bei dem unter der Haube befindlichen Kasten die Sicherung “19” nicht belegt ist, wird es also der innere sein.

IMG_2026-09-21-065921.png

IMG_7330.jpg

IMG_7331.jpg

Sollte man irgendwas beim Sicherungziehen beachten?

System runtergefahren, Schlüssel weg, keine Ahnung?

Grüße

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• Ich habe das Vmax-WarnGepiepse auf +5km/h eingestellt. Vermutlich werde ich es noch 1-2 km/h nach oben verschieben. Damit liege ich immernoch klar im sicheren und ungenervten Bereich 8)

Einerseits regen wir uns über "Elefantenrennen" auf, "muss der jetzt wegen 3km/h überholen?".

Andererseits müssen wir aus dem gleichen (Schwachsinnigen?) Grund, über den wir uns bei LKW Fahrern aufregen, das Tempolimit maximal ausreizen.

Ja, hm, keine Ahnung. Komisch irgendwie.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 05.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Tempolimits sind willkürlich festgelegt. Ich halte mich trotzdem so gut es eben geht daran ;)

Wer ohne Geschwindigkeitsübertretung ist, der werfe die erste Verwarnung! 8o

PS: Ich habe schon mehrere Tausend Kilometer in einem 7.5-Tonner zurückgelegt. Ich habe dabei auch Elefanten berannt. Es nervt mich zwar auch, aber ich habe durchaus Verständnis :)

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung, Eigentümer eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD 2026.75

• Einerseits regen wir uns über "Elefantenrennen" auf, "muss der jetzt wegen 3km/h überholen?".

Andererseits müssen wir aus dem gleichen (Schwachsinnigen?) Grund, über den wir uns bei LKW Fahrern aufregen, das Tempolimit maximal ausreizen.

Ja, hm, keine Ahnung. Komisch irgendwie.

Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst? Du musst ja nicht mit 3km/h plus Überholen. Du kannst es ganz lassen, der adaptiven Geschwindigkeitsregelung sei Dank, oder Du trittst auf den Pinn und bist mit 545 NM schwupps vorbei.

Andersrum wird ein Schuh draus. Wenn Du mit Tempomat ohne ein bisschen Plus fährst, bist Du immer ein paar km/h unter dem echten Limit und die Leute hinter Dir finden das dann wenig amüsant.

Zweitwagen aktuell: Mazda CX-5 2.0 165PS

Zweitwagen bestellt am 18.8.2026: Ford Explorer 286 PS, Premium u. diverse Extras in Arctic Blue

Erstwagen: Mazda MX-5 2.0 184 PS

• Wenn Du mit Tempomat ohne ein bisschen Plus fährst, bist Du immer ein paar km/h unter dem echten Limit und die Leute hinter Dir finden das dann wenig amüsant.

Ist aber schon so ein deutsches Ding. In der Schweiz ist Tacho 50 fahren in der Stadt normal und es versucht auch keiner dir deswegen in den (nicht mehr vorhandenen) Auspuff zu kriechen.

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• ...In der Schweiz ist Tacho 50 fahren in der Stadt normal...

In Helvetien musst du auch dein Auto in Zahlung geben, wenn du mit 60km/h innerstädtisch erwischt wirst und blechen musst ;)

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung, Eigentümer eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD 2026.75

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zurück zum Ursprung - ein Bericht und es kommt auch fahren darin vor.
    Manch ein User dürfte die Gegend kennen :)