Ja der Kick für die Heckklappe funktioniert gut. Auch wenn mein kleiner Sohn schonmal stolz und beim zeigen dass er es immer schafft dass sie aufgeht mit dem Fuss ordentlich unten ran gekickt hat.
Ich denke man kann auch +3-4km/h mehr machen ohne die Warnung zu kriegen. denke bei +5km/h piept er dann.
Hatte das auf der ItalienReise immer mal getestet.
Und ja, der Parkassistent ist hit and miss. nutze ihn selten, aber ich liebe den Querverkehrwarner vorne und hinten.
Fahrberichte aus der Praxis, den täglichen Gebrauch, über den Explorer und Capri von Usern für User
-
-
Da wäre die Frage, ob die Explorer die Tempowarnung über die eigene GPS Messung auslösen. Bei mir ist ab 3km/h zuverlässig der Piep da. Aber so, das finde ich auch gut, dass ein kurzes Überschreiten geduldet wird und erst nach ein paar Sekunden kommt der Piep.
Was für Reifen/Felgen fährst Du? Ich die 20 Zöller und hast Du schon mal eine GPS Messung gemacht, bspw. mit Google-Routenführung auf dem Handy oder Komoot etc. um das zu verifizieren.
-
…aber es ist bei euch auch so, dass die Toleranzeinstellung nach jedem Neustart des Fahrzeugs wieder ausgeschaltet ist…?
-
ja, leider. Wäre noch interessant, ob das absichtlich (vermute ich) zurückgesetzt wird oder vergessen wird.
Tempowarnung mit Sicherheit über Radsensoren. Im übrigen kennt jedes Auto der letzten 20 JAhre ziemlich genau seine Geschwindigkeit, nur den Tacho lassen sie voreilen. Beim Auslesen über OBD2 gabs immer ne Abweichung zuungunsten des Tachos. -
Da wäre die Frage, ob die Explorer die Tempowarnung über die eigene GPS Messung auslösen. Bei mir ist ab 3km/h zuverlässig der Piep da. Aber so, das finde ich auch gut, dass ein kurzes Überschreiten geduldet wird und erst nach ein paar Sekunden kommt der Piep.
Was für Reifen/Felgen fährst Du? Ich die 20 Zöller und hast Du schon mal eine GPS Messung gemacht, bspw. mit Google-Routenführung auf dem Handy oder Komoot etc. um das zu verifizieren.
Fahre die Alu 19". Hab noch keine GPS Messung oder sonstwas mit externen Tools gemacht. Aber ich kann definitiv 3km/h drüber sein. Denke auch 4km/h bei hohen Geschwindigkeiten.
-
Ich habe das Vmax-WarnGepiepse auf +5km/h eingestellt. Vermutlich werde ich es noch 1-2 km/h nach oben verschieben. Damit liege ich immernoch klar im sicheren und ungenervten Bereich

-
Ich habe das Vmax-WarnGepiepse auf +5km/h eingestellt. Vermutlich werde ich es noch 1-2 km/h nach oben verschieben. Damit liege ich immernoch klar im sicheren und ungenervten Bereich

Geht wohl erst mit den Androiden ab 26
-
Heute mal wieder ein neuer negativer Charakterzug des Explorers:
Seit heute morgen funktioniert kein Radio mehr, der Fahrersitz fährt auch nicht mehr beim Ein- und Aussteigen zurück und das automatische Verschließen des Autos verweigert auch seinen Dienst🤨
Musik kann ich wenigstens über Android auto hören, nur das etatmäßige Radio streikt…jeden Tag was neues, nur nicht viel Gutes an Veränderungen🤷🏻♂️
Grüße
-
Hat denn noch jemand einen Totalausfall des Radios erlebt?
Hat einer einen Tipp, wie ich das wiederbeleben kann?
Grüße
-
Du könntest diese Sicherung ziehen, glaube es war die Nummer 19, bin da aber nicht mehr sicher, die dafür sorgt, dass alles komplett neu startet. Wenn das nicht hilft oder nicht gemacht werden will....Händler.