Fahrberichte aus der Praxis, den täglichen Gebrauch, über den Explorer und Capri von Usern für User

• Einmal kurz nicht aufgepasst und schon war der Lack ab beim Türe aufmachen. Warum ausgerechnet dort wo die Türe am ehesten verletzlich ist ein Buckel geformt und ungeschützt blieb ist mir ein Rätsel.

Also Lackstift bei Ford besorgt und einen schwarzen Klemmgummi gekauft. Fällt in der Totalansicht bei der grauen Farbe kaum auf. Hauptsache die Kante ist jetzt besser geschützt.

• Ich hadere ja immernoch schwer mit der echt miesen Qualität der Rückfahrkamera. Kann man die irgendwie upgraden? :/

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung, Eigentümer eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04. bestellt; 17.07. produziert, 30.07. eingetroffen, 05.08. in Besitz genommen

• Ich hadere ja immernoch schwer mit der echt miesen Qualität der Rückfahrkamera. Kann man die irgendwie upgraden? :/

Was gefällt Dir nicht? Ich bin nicht sehr anspruchsvoll, aber ich finde die Qualität völlig ausreichend, vielleicht nicht im dunklen, da hab ich wenig Erfahrung zur Zeit mit.

Ford Explorer Premium, BJ. 2026.75

ER 79kw, RWD, Panoramadach, Wärmepumpe, AHK, Fahrerassistenz-Paket, Ergonomie Sitze

Arctic Blue Metallic

Ankunft in der Garage: 20.06.2026

• Früher musste man den Hals drehen um nach hinten zu schauen oder eben nach Spiegel fahren. Jetzt hat man eine Kamera und die ist nicht perfekt genug. Das ist ja fast das Paradebeispiel für Jammern auf hohem Niveau

Ford Explorer 11/24, Premium, AWD 250kW, 21", Panoramadach, Wärmepumpe, AHK, HUD, B&O, Blue my Mind,

• Früher musste man den Hals drehen um nach hinten zu schauen oder eben nach Spiegel fahren. Jetzt hat man eine Kamera und die ist nicht perfekt genug. Das ist ja fast das Paradebeispiel für Jammern auf hohem Niveau

Früher konnte man dann auch noch etwas sehen (auch ohne Brille), jetzt seh ich auch was, nur nicht das was ich benötige zum einparken...

Ford Explorer Premium, BJ. 2026.75

ER 79kw, RWD, Panoramadach, Wärmepumpe, AHK, Fahrerassistenz-Paket, Ergonomie Sitze

Arctic Blue Metallic

Ankunft in der Garage: 20.06.2026

• Rumdrehen geht ja nicht, weil der Explorer dann meint, ich wäre nicht aufmerksam :rolleyes: Zudem entlaste ich beim Umdrehen den Sitz soweit, dass das Auto glaubt, ich sein nicht mehr da und sich ausschaltet :rolleyes: :rolleyes:

Hier habe ich ja bereits Bilder gepostet. Nach wie vor finde ich die Qualität echt mies und die Perspektive ist seltsam verzerrt.

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung, Eigentümer eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04. bestellt; 17.07. produziert, 30.07. eingetroffen, 05.08. in Besitz genommen

• Rumdrehen geht ja nicht, weil der Explorer dann meint, ich wäre nicht aufmerksam :rolleyes: Zudem entlaste ich beim Umdrehen den Sitz soweit, dass das Auto glaubt, ich sein nicht mehr da und sich ausschaltet :rolleyes: :rolleyes:

Hier habe ich ja bereits Bilder gepostet. Nach wie vor finde ich die Qualität echt mies und die Perspektive ist seltsam verzerrt.Das

Das ist deine Meinung mit der Kamera und Ich verstehe immer noch nicht wie du dich umdrehst ??? stehst du im Auto?

Das Problem habe Ich noch nicht gehört.

FORD EXPLORER BEV PREMIUM,

79 KWH / 210 KW (286 PS)

Bestellt 12.02 Produktionsdatum 28.05 ;) ;)

Lieferung 12.06.2026 / Abholung 20.06.2026