Lösungsweg Probleme Ford-Assistent (MY2026.75)

• Ich muss wirklich nochmal ganz blöd fragen, weil ich nicht alle neuen Errungenschaften wirklich verstehe: Alle meine (meist älteren) Autos hatten zwei Schlüssel. Manche nicht, wenn ich die als junger Mann von meinem Papa übernommen hatte, war meist ein Schlüssel bereits verbummelt, dann hatte ich nur noch einen. Aber das ist eine andere Geschichte. Ein Schlüssel verschwand dann also bestenfalls im 'Schrank für Ersatzschlüssel' und mit dem anderen wurde gefahren. Also wird gefahren, meine ich, das ist nämlich bis heute noch so. Niemand kam/kommt auf die Idee, den 'Ersatzschlüssel' zu verwenden, außer, es ist was Blödes passiert wie zum Beispiel Schlüssel verbummelt. 8| Warum soll ich jetzt nochmal mit zwei Schlüsseln hantieren? Ich habe keine elektrischen Sitze, die Radioeinstellungen sind meiner Frau egal und die Warnmeldungen/Assistenten setzen sich ja irgendwie auch wieder auf den Standard beim Neustart...

Warum braucht denn hier jeder seinen Schlüssel? :/

Ford Explorer Select, RWD, frostig weiß, AHK, All Season Tires, Händlerbestellung bestätigt am 26.06.26

• …na weil es “Pärchen-Explorer-Nutzer” gibt, die unterschiedlich groß sind, damit insbesondere andere Sitz- Spiegeleinstellungen haben und vielleicht auch unterschiedliche Soundeinstellungen bevorzugen…

Aber ja, ich gebe zu, da meine Gattin eher lieber ihr eigenes Auto fährt (sie hat den Explorer bis jetzt noch nicht selbst gefahren) und somit auch keinen “eigenen” SChlüssel mit ihren Einstellungen braucht, landet der 2.Schlüssel in der abgeschirmten Dose als reiner Ersatzschlüssel und wartet nur auf das Herausholen zum 2jährigen Batteriewechsel🤷🏻‍♂️

Grüße

PS: Sehen wir uns Freitag?

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• Wir haben den zweiten Schlüssel immer bei Urlaubsfahrten dabei um den Ersatz griffbereit zu haben im Fall der Fälle.

Wir haben 4 Explorerfahrer in der Familie und zu wenig Schlüssel, der zweite Teil war Ironie.

Vom Prinzip sollte man immer dann, wenn eine Batterie leer ist, die zweite gleich mittauschen.

Die individuellen Einstellungen, uns würden mehr Presets im Auto vollkommen ausreichen, zwei Speicherplätze sind zu wenig :) , Schlüssel brauche ich dazu nicht. Vermutlich haben wir aber keine dieser digital nerds, denn das junge Volk nutzt eh das Handy und verwendet das Display nur zur Deaktivierung des Pieptons und Soundeinstellungen :) da reicht die Lautstärketaste.