Explorer Electric Forum - Video Thread - Ford YouTube Videos Test Review

• Meinst Du jetzt den Twingo oder den Id.3 Neo?

Der Id.3 Neo kann zwar keine Anhängerkupplung bekommen, aber hinter dem Nummernschild ist eine Aufnahme für einen Fahrradhalter bis 75kg vorhanden. Wird im Video gezeigt.

Explorer Premium RWD 286PS 79KwH, Magnetic Grey, Fahrassistenz-Paket, B&O, Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Ergo-Sitze, bestellt 10.02.26, produziert am 31.5.26, beim Händler eingetroffen am 1.7.26, Übergabe am 10.7.26 geplant.

• Ein Auto der Golfklasse ohne Möglichkeit einer AHK?

Da wurde von Herrn Diess damals in 2019 recht spitz kalkuliert.

Beim Interieur haben sie es bis heute denn (nur) halbwegs wieder auf Kurs gebracht. Aber sowas massiv, konstruktives im Unterbau, war jetzt nicht mehr drin.

Da muss dann ein andere MEB-Derivat herhalten.

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

• MrMKL den ID.3 Neo bin ich am Dienstag in der Live-Ausstattung gefahren. Leider ohne Travel Assist, aber auch so war schon zu sehen, die vorausschauende Regelung des ACC ist einfach klasse und noch nie habe ich so eine gute Sprachsteuerung erlebt, noch einen ticken besser als im Explorer letztes Jahr. Komfortables Fahrwerk, gut verarbeitet aber die Paketpolitik schreckt ab.

Um einen Sitz mit Lordose zu bekommen muss man das große Sitzpaket für 1800€ bestellen, da kommt man sich veralbert vor. IQ-Light gibt es nur in der großen Ausstattung. Und die Normalsitze fand ich zu weich und nach gut 2h zu unbequem. Aber gute Schalter und Knöpfe. Witzig finde ich, da das Auto Klima so gut regelt, brauche ich eigentlich die Knopfleiste gar nicht :) aber die Tasten am Lenkrad sind schon fein.

• und wieder ein neuer Wochenbericht über die Erfahrungen mit dem Explorer, schade, das Fahrzeug ohne WP, ohne Assistenzpaket…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße

Auslieferung voraussichtl. am 09.09.2026: Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• Naja, 2.9k€ mehr auszugeben, damit man nicht mehr auf den Tacho schauen muss und im Winter 3kWh bei einer langen Autobahnfahrt spart, ist mit Verlaub echter Luxus und Jammern auf sehr hohem Niveau. Für das Geld gibt es sicherlich einen ganz tollen Mohair-Hoodie und eine neue Gleitsichtbrille ;)

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung, Eigentümer eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04. bestellt; 17.07. produziert, 30.07. eingetroffen, 05.08. in Besitz genommen

• Kommt ja ganz drauf an wie man das Auto bezahlt und was man zur Verfügung hat.

Beim Kauf hier ne WP für 1000, Fahrassipaket 1800, AGR KOMFORT 1800 on Top zum Select oder Premium .... es summiert sich am Ende halt. Fällt beim Leasing mit 10000 km/36 Monate natürlich nicht so auf. Oder Firmenfahrzeug.

Bin übrigens mit nem 14 Jahre alten Opel Adam ohne Probleme heute früh zur Arbeit gekommen bei ner Stunde Fahrtzeit. 0 Assis, keine Klimaautomatik,keine Fernlichtautomatik, Gangschaltung. Hab nur meine Augen, Hände und Füße benutzt. Und ich bin heil & entspannt angekommen 😁😁😁

Natürlich kann man sagen, was ich nie hatte, kann ich auch nicht vermissen 😉 Ab morgen umgewöhnen🫣🙃🤪😁😉

Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

Auslieferung 1.7.- 31.8.2026

• Nachdem die Temperaturen tatsächlich auf (knapp) unter 30 Grad gefallen sind, bin ich schon froh, das ich Dank Wärmepumpe im Auto nicht frieren muss :D

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• ...Hab nur meine Augen, Hände und Füße benutzt...

Das geht ja gar nicht, du Technologierverweigerer! 8| ;)

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung, Eigentümer eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04. bestellt; 17.07. produziert, 30.07. eingetroffen, 05.08. in Besitz genommen

• Gab es nun mal nicht 2012🤷‍♂️ Meine Frau kommt damit bestens klar und ich bin mal auf die Ausreden gespannt oder den Fragenkatalog wenn sie mit dem Exi mal fahren soll/muss🤪

Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

Auslieferung 1.7.- 31.8.2026