Explorer Electric Forum - Video Thread - Ford YouTube Videos Test Review

• AT-Zimmermann hat sich gestern in einen langen Video den Explorer vorgenommen :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich war bisher immer so naiv und dachte das Klimagerät Arbeit in beide Richtungen.

Ob man die 1000 Euro je an den Energiekosten wieder reinbekommt?, zumal im Winter bei ordentlichen Minustemperaturen wirds wohl auch auf eine reine Stromheizung rauslaufen.

Über den realen Nutzen einer WP im Auto gibt es nirgendwo belastbare Daten.

Auf Kurzstrecke ist Sitz- und Lenkradheizung wahrscheinlich die effektivste Heizung und wenn möglich an der WB vorklimatisiert.

• Ich habe ohne Wärmepumpe mein Auto konfiguriert. Nach 7 Monaten Fahrzeit bisher noch nie den Gedanken gehabt, mir fehlt die WP.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Noch eine Frage zum Video, was mich total überrascht hat, das Verhalten mit den 19 Zoll Reifen. Klar war das, was im Video gezeigt wurde, nicht der Alltag, dennoch, wer von Euch hat diese Reifen/Felgen und sieht bei duch die Flanke auch so aus? Wenn, bei reiner Kurvenvahrt derartige Walkstreifen zu sehen sind, das kommt mir schon irgendwie komisch vor.

• Ich habe die 19er und die Flanke sieht gut aus, keinerlei Walkstreifen nach 11000km zu sehen.

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D

• Ich habe die 19er und die Flanke sieht gut aus, keinerlei Walkstreifen nach 11000km zu sehen.

Auch bei mir nach 6.000 km in an den Flanken zu sehen.

Und ich fahre jeden Tag ordentlich kurvige Strecken - bergauf, bergab. Und ich habe den Wagen zwei, dreimal ordentlich rangenommen in den Kurven, einfach um zu erleben, wie der 2,1 Tonnen Hobel sich verhält.

Reifen quietschen in den Kurven, der Wagen schiebt etwas über die Vorderräder und das ESP greift später ein als bei meinem vorherigen 320d.

Insgesamt erstaunlich „sportlich“ in den Kurven für so einen Panzer.

Ich hätte für ein paar Euro mehr die 21“ Räder nehmen können, aber für mich passen die 19“ Räder auch optisch am besten zum Explorer.

Ich mag das etwas weichere Fahrgefühl.

Insofern für mich(!) die perfekte Kombination.

Gefällt anderen die 20“ oder 21“ Variante besser - auch wunderbar! :)

Bestellt am 25.07.2024 - Abholung am 30.05.2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen