Explorer Electric Forum - Video Thread - Ford YouTube Videos Test Review

• AT-Zimmermann hat sich gestern in einen langen Video den Explorer vorgenommen :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich war bisher immer so naiv und dachte das Klimagerät Arbeit in beide Richtungen.

Ob man die 1000 Euro je an den Energiekosten wieder reinbekommt?, zumal im Winter bei ordentlichen Minustemperaturen wirds wohl auch auf eine reine Stromheizung rauslaufen.

Über den realen Nutzen einer WP im Auto gibt es nirgendwo belastbare Daten.

Auf Kurzstrecke ist Sitz- und Lenkradheizung wahrscheinlich die effektivste Heizung und wenn möglich an der WB vorklimatisiert.

• Ich habe ohne Wärmepumpe mein Auto konfiguriert. Nach 7 Monaten Fahrzeit bisher noch nie den Gedanken gehabt, mir fehlt die WP.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Eine Wärmepumpe kauft man sich eher selten, weil man das Geld über die Laufzeit wieder spart, man kauft sie sich um im Winter auf der Langstrecke etwas länger fahren zu können und ggf. optimiertere Batterieheizung etc. zu erhalten. Wirtschaftlich rechnen, eher nein bei den üblichen Summen.