Explorer Electric Forum - Video Thread - Ford YouTube Videos Test Review

• Danke Euch schon mal. Ich habe schon den Gutschein für das Sicherheitstraining hinter mir liegen, mein Explorer hat die Premium 20 Zoll, da werde ich dann sehen, wie sich das Auto, auch als AWD beim Perfektionstraining schlägt und was man an den Flanken der Reifen sieht.

Bei einer alten C-Klasse hatten sich, war aber ein Top-Training, die Profilblöcke gelöst :) so frontlastig war das Fahrzeug ausgelegt.

Na vielleicht bekommt Ford mein Auto ja in der dritten Woche in die Gänge....

• Der jeweilige Luftdruck ist ja auch eine maßgebliche Komponente!

Ob man Mindestdruck fährt, volle Beladung oder gar selbst dort noch einen eigenen Aufschlag drauf macht....!

PS: Eine Heckangetriebene C-Klasse frontlastig ausgelegt, was sich an Hand herausgelöster Profilblöcke darstellt - da bin ich zu sehr Laie um es so zu verstehen :/

• Fred rein von Front- oder Heckantrieb auf ein Kurvenfahrverhalten zu schließen klappt nur bedingt, da spielt die Auslegung eine sehr große Rolle. Der Mercedes war sehr "sicher" ausgelegt, also früh über die Vorderachse einbremsend und keine Heckschleuder, das führte bei der schnellen Runde dann zu dem Effekt, dass die Reifen sehr warm wurden und dann auch die Grätsche machten.