Zusätzlicher Stauraum mit Abschleppöse...

• ...viel wums kommt da tatsächlich nicht...

Es gibt da auch schon Upgrades. Die arbeiten aber meistens mit einem zusätzlichen Verstärker und/oder einem neuen größeren Woofer. Das geht gerne mal ins Geld und ist relativ viel Arbeit #Kabellegen ect.

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten und am 17.07.2026 produzierten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte 08/2026

• WAHNSINN, so eine schnelle und große Resonanz auf eine Frage, welche mich seit Monaten bewegt... :)

Vermutete schon mein Ford-Händler hätte nicht alles mit eingepackt :/

Laut meiner Frau höre ich eh nicht mehr so gut ;) u.a. deshalb hatte ich bei Bestellung auf B&O verzichtet.

Vielen lieben Dank allen für die beispielhaften Antworten :!:

Ford Explorer BEV Premium SUV, 77 kWh Elektromotor 210 kW (286 PS)

• Also ich höre angeblich auch nicht richtig (zu).....liegt vielleicht auch am Alter....aber das System B&O habe ich dabei, war aber bei der Ausstattungsvariante noch mit enthalten.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• WAHNSINN, so eine schnelle und große Resonanz auf eine Frage, welche mich seit Monaten bewegt... :)

Ist aber auch einer der kuriosesten ersten Posts zum neuen Auto. Abschleppöse gefunden und daneben ist noch Platz :D :D :D

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• Wenn wir hier schon bei dem Staufach sind, ich möchte da ja einen Subwoofer für bauen (mach ich dann einen neuen Punkt auf für, wenn ich soweit bin, noch bin ich in der Planung):

Unterhalb der Einbauposition für den Original-Subwoofer, da ist bei mir so eine lommelige Plastikabdeckung reingeklickt, wenn ich die raus-nehme, sehe ich die AHk (und meine Füße ). Hat das Teil irgend eine Funktion? Ich würde das ja gerne glatt verschließen. Auf den Bildern von euch schaut das so aus, als ob der Wände des Stauraumes z.T. mit Dämmplatten beklebt sind. Bei mir ist da: Nichts

Explorer Premium 2026.75, 79kW RWD, AHK, Glasdach... naja, alles bis auf B&O Soundsystem, aber da muss ich noch ran ;)

• Fotos wären jetzt hilfreich.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 05.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Wenn wir hier schon bei dem Staufach sind, ich möchte da ja einen Subwoofer für bauen (mach ich dann einen neuen Punkt auf für, wenn ich soweit bin, noch bin ich in der Planung):

Unterhalb der Einbauposition für den Original-Subwoofer, da ist bei mir so eine lommelige Plastikabdeckung reingeklickt, wenn ich die raus-nehme, sehe ich die AHk (und meine Füße ). Hat das Teil irgend eine Funktion? Ich würde das ja gerne glatt verschließen. Auf den Bildern von euch schaut das so aus, als ob der Wände des Stauraumes z.T. mit Dämmplatten beklebt sind. Bei mir ist da: Nichts

Eine Abdeckung und dann ein Loch? Ein Foto wäre auch für mich von Interesse. Ich nutze den Stauraum nun für Warndreieck, Erste-Hilfe-Tasche und Kleinigkeiten.

Ford Explorer BEV Premium SUV, 77 kWh Elektromotor 210 kW (286 PS)

• Entschuldigt bitte....hier die Bilder

Da bekommt der Ausdruck "Freeairsubwoofer" gleich eine ganz andere Bedeutung

Grüße, McTell

• Da bekommt der Ausdruck "Freeairsubwoofer" gleich eine ganz andere Bedeutung

Evtl. liegst du da gar nicht so verkehrt.

Ein Subwoofer muss ja "atman" können um entsprechenden Schalldruck aufbauen zu können.

Jetzt müsste mal einer Interessehalber seinen Subwoofer abschrauben um nachzusehen wie es dann ausieht.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 05.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,