Der Tag mit dem Exi startete mit einem totalen Ausfall aller Systeme. Nur fahren lief problemlos ![]()
Die Software startete, hatte wohl auch kurz Zugriff auf das richtige Profil gehabt und wann wars weg. Gestartet (nach einer ganzen Weile) wurde ein temporärer Nutzer (nicht mal das Gastprofil), da lies sich dann aber auch gar nichts steuern, anderes Profil aufrufen führte zum endlos drehenden Kreis.
Keine Anzeige Geschwindigkeit
Keine Anzeige Ladestand, Restreichweite, keine Kamera im Rückwärtsgang, keine Abstandswarner - gar nichts!
Im Display ein Ausrufezeichen und die Warnleuchte für den Reifendruck. Blinker ohne Ton.
Selbst zurücksetzten war nicht möglich. Zum Zurücksetzen wird eine stabile Datenverbindung benötigt, temporärer Nutzer hat aber keinen Zugriff auf Konnektivität. Ich habs dann trotzdem versucht - ich müsse das Fahrzeug einschalten - es war an.
Hab das Ding am Büro abgestellt und bin erstmal atmen gegangen.
Und siehe da - so 30 Minuten später: Zauberei, alles wieder da, als wäre nichts gewesen.
Es lag eher nicht an der Hitze, stand das ganze Wochenende in der wohl temperierten Garage bei rund 25 Grad.
Auch das Gewitter sollte nicht bis zum Auto gekommen sein, es war nicht eingesteckt.
Was auch immer das war: danke, dass du mir mal gezeigt hast, dass du das kannst! Das war großartig!
Einmal reicht dann aber auch
![]()