FORD Capri, SUV-Coupé-Variante vom Explorer

• Meiner Erfahrung nach fallen Dinge, die im Zusammenhang mit der Fahrdynamik stehen, nur Menschen auf, die geneigt sind, ihr Fahrzeug auch mal in den Grenzbereich zu bewegen.

Man ist erst dann in einer Kurve zu schnell, wenn die Reifen einem dass akustisch mitteilen und der Wagen nicht dem gewünschten Lenkwinkel folgt. :P

Ich wähle für mich keine Motorisierun/Ausstattung um beim "Stammtischquartett" gut dazustehen, sondern weil ich wirklich damit Spielen möchte.

Es gibt genügend Landstraßen, auf denen man die erlaubten 100km/h eigentlich nur mit Supersportwagen erreichen kann, weil die Kurven zu schnell aufeinander folgen oder schlicht zu eng sind.

(Hier sind halt Standardmäßig 100km/h erlaubt weil es bisher (Unfallstatistik) keinen Grund gab, diese herunterzusetzen.)

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Ich habe auch beim Mach E auf 20er/21er verzichtet - nicht aus optischen Gründen, sondern aus Gründen des Komforts und der Option GJR.

Der Mach E ist noch ein bisschen „straffer“ als der Explorer abgestimmt, also war's für mich gar keine Frage, 19Zoll für das letzte bisschen Komfort rausholen und noch einmal das Abenteuer heckgetriebener GJR…ich denke, bei schwarzen Felgen zum schwarzen Auto fällt die Felgengröße auch optisch nicht so ins Gewicht

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: 14. Juli 2026

Auslieferung voraussichtlich bis Ende August

• Moldi78 Fahr doch bitte mal ins Werk und schau, was da los ist! ;)

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau