Beiträge von Charlie

Ich habe das bisher immer nur, wenn ich rückwärts aus der Garage fahren. Und da bin ich schon mit Fuß am Gas raus, oder leicht auf der Bremse, eigeschlagen oder auch nicht usw.. Immer mal wieder kommt BÄNG! Daher ist es bei mir nicht Reproduzierbar. Ging 10 x genauso, dann aber doch mal wieder nicht. Ich habe eine ebene Ausfahrt, in einer Garagenanordnung vier nebeneinander. Keinerlei irgendwas in der Nähe......

Ich habe die A229 Pro 4K+2K, dazu den Viofo HK4 Hardwire Kit und Viofo 8 Stck. Stromkreissicherungsabnehmer Kit.

Das Verlegen der Kabel war sehr einfach. Leidiglich das Gefummel für die Heckklappe war Tricky. Mit einem entsprechenden "Zugdraht" war das dann aber kein Prob.

Noch ein Wort zur SD Karte: Ich habe für die Inbetriebnahme eine 128er SD-Karte von SanDisk genommen. Ging soweit auch ohne Probleme. Nach kurzer Zeit, dann aber auch bei mir das Thema "Karte langsam".

Ob das nur bei der 4K ist, weiß ich nicht.

Aber, wenn das eine Thema wird, kaufe die Karte von Viofo. Ja, die ist teurer wie andere, ist aber eben Industriestd. und verträgt krass viel Schreibaktivität. Ich habe einige vorhanden 4K-Karten getestet. Ohne Nachhaltigen Erfolg.

Viofo ist bei dem Thema SD-Karte zudem sehr Anspruchsvoll. Das liegt aber daran, das hier eine ordentliche, hohe Auflösung und Bildqualität erzeugt wird. Nicht komprimiert bis zum letzten, und dann sagen es sei HD/UHD. Zumindest in der 4K Version. Und die Qualität ist echt krass. 😄

Deshalb (und wegen der überholten Technik und des Preisese) habe ich mich dagegen entschieden.

Bei mir werkelt nun auch eine Viovo 4k vore und HD hinten.

Aber das nützt dir jetzt so nix. Du hast sie ja nun drin.

Naja, App hin oder her. Einmal eingerichtet und ihren Dienst tun lassen. Wenn es ein Event gab, nimmst du eh die Karte raus…

Physische Tasten wären echt gut, die Touch Tasten und Slider sind umständlich. Bei den Probefahrten habe ich öfter Tasten gedrückt, die ich gar nicht wollte. Auch dieses Umschalten vorne in der Tür, um hinten die Scheiben zu öffnen ist nervig.

Wir fahren ca. 20.000 km/Jahr deswegen ist das Leasing auch sportlich. Hatte schon mal ein Angebot Anfang des Jahres von ca. 550€/4 Jahre/ Premium/286PS.

Dann mal zu! Der Capri ist schon genial. Ja die Tasten. Aber, man gewöhnt sich dran. Und die Fenster hinten öffnen, ja das nervt. Aber ich habe das in den 1,5 Jahre zwei mal gemacht. Wir sind eben auch zu zweit.

Das mit dem Hartplastik Charme.... Es ist ja einiges aufgeschäumt. Was aber nichts an der Optik ändert. Beim Capri ist es aber m.M.n. gar nicht mal sooo deplatziert. Es unterstreich ein bisschen das, war der Ur-Capri hatte. So also Anlehnung an den sportlichen Touch. Wenn ich eine Senfe will und Sessel wie im Wohnzimmer, bin ich hier falsch. Das müssen wir jetzt nicht noch mal das Thema Preis anführen. Es gibt ihn ja auch in der Basis Version.

Was echt zum 🤮ist, ist das Elende Hochglanzgedöns.

Aber auch das ist Geschmacksache.