FORD Capri, SUV-Coupé-Variante vom Explorer

• Hardplastik im guten alten Capri - das war doch eher kunstfellbezogen… ach nee, das war ja der Manta…🤣

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Hardplastik im guten alten Capri - das war doch eher kunstfellbezogen… ach nee, das war ja der Manta…🤣

Der Fuchsschwanz gehörte beim Manta aber an die Antenne :)

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• jep, der Fuchsschwanz auch - mir war so, als hätte ich den in irgendeiner Verfi,jung mal mit einem „Plüscharmaturenbrett“ „verziert“ war…🤔

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Ja, die Tasten, Slider sind inzwischen matt und das finde ich gut, fühlt sich m.E. sogar besser an und der Finger gleitet präziser, ist sicher fingerabhängig :)

Interessant finde ich die Diskussion über die Haptik, ich finde den Ford ja auch eher "hart" an vielen Stellen, wenn ich mir dann vor Augen führe, wie mancher sogenannter Premiumchinese nach wenigen tausend Kilometern schon schmuddelig und irgendwie ausgelutscht wirkt, finde ich "hart" hier besser.