Ford: vernetzte Navigation Alt und Neu Veträge ?!

• oh ja, das ist noch besch*ssener gelaufen wie bei mir…

Obwohl, hat da jemand Erfahrungen, wie es mit Bestands-/Lagerfahrzeugen ist, kann man da evtl. noch was machen, zum - ein Versuch wäre es wert…

Zu deiner Frage: Imho gehört live traffic zur vernetzten Navigation und ist nicht im „normalen“ Navi enthalten.

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Zu deiner Frage: Imho gehört live traffic zur vernetzten Navigation und ist nicht im „normalen“ Navi enthalten.

Das heißt in einen Jahr besteht das Navi nur mehr aus der Landkarte und keine Staus mehr. Selbst beim Kuga hatte ich das Serienmäßig. Ford ist ganz schön geizig. Mal sehen ob Ford in 4 Jahren bei mir nochmals in die engere Wahl kommt.

Explorer RWD Premium 2026/April, in grau gehalten, GJR, WP, AGR Sitze

• Dann hat mein freundlicher Fordmann Mist erzählt, ich hatte nach der vernetzten Navigation gefragt und er meinte das geht mit Handy als Hotspot. Braucht wohl ne Nachschulung.

Explorer RMD Select, strahlend weiß, schwarz gepolstert, mit AHK und Allwetters drauf. Kommt so Ford will August/September

• Nein, CarPlay hat er als zusätzliche Option erwähnt. Dass das geht war ja eh klar. Gefragt hatte ich nach Livetraffic und der Anhängeroption nach den 12 Monaten. Wichtig ist mir eher nicht durch enge 30er Zonen gejagt zu werden wie die Stauoption.

Egal, wird getestet, wenns sich lohnt kommt das Abo her. Naviapps für Wohnwagen sind auch nicht kostenlos, kommt aufs Gleiche raus.

Explorer RMD Select, strahlend weiß, schwarz gepolstert, mit AHK und Allwetters drauf. Kommt so Ford will August/September