Das Angebot meines Händlers für den nachträglichen Anbau lag bei 1200 Euro für ein Lagerfahrzeug. Ein Händler 10 km in die andere Richtung wollte 2000 Euro dafür, vielleicht einfach mal Händler abklappern.
Beiträge von Wend
-
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
wollte mal Danke sagen für die Anregungen hier im Forum!
Hab meinen Explorer seit 10 Tagen, aber schon beim heimfahren störte mich der fehlende Handyhalter.
Und in die Lüftungsschlitze ist beim Exi nicht möglich, wenn man das Phone sehen will.
Durch Eure Beiträge kam ich auf die Idee, mir einen Halter selber zu Konstruieren und per 3D-Drucker zu fertigen.
Nun ja, das ist das Ergebnis, ich bin zufrieden.
Es kann jeder Halter mit Kugelaufnahme, in meinem Fall mit 17mm Durchmesser, aufgenommen werden. Somit habe ich meinen alten Halter, an dem eine Klemme für die Lüftungsschlitze war, wiederverwendet.
Ergänzung: Material PETG, dies ist Temperaturstabiler als PLA (PLA wird bei ca 50-60 Grad weich)
2025-12-27 19.22.04.jpg2025-12-27 19.22.27.jpgAlles anzeigenHallo Zusammen,
wollte mal Danke sagen für die Anregungen hier im Forum!
Hab meinen Explorer seit 10 Tagen, aber schon beim heimfahren störte mich der fehlende Handyhalter.
Und in die Lüftungsschlitze ist beim Exi nicht möglich, wenn man das Phone sehen will.
Durch Eure Beiträge kam ich auf die Idee, mir einen Halter selber zu Konstruieren und per 3D-Drucker zu fertigen.
Nun ja, das ist das Ergebnis, ich bin zufrieden.
Es kann jeder Halter mit Kugelaufnahme, in meinem Fall mit 17mm Durchmesser, aufgenommen werden. Somit habe ich meinen alten Halter, an dem eine Klemme für die Lüftungsschlitze war, wiederverwendet.
Ergänzung: Material PETG, dies ist Temperaturstabiler als PLA (PLA wird bei ca 50-60 Grad weich)
2025-12-27 19.22.04.jpg2025-12-27 19.22.27.jpgHallo, wie sind die Erfahrungen mit deinem selbst gedruckten Halter? Hält das PETG auch bei diesen tropischen Temperaturen? Gibt es die Datei irgendwo zum Download? Auto ist noch nicht da, ich kann noch nicht selbst konstruieren. Ich hab nen Magsafehalter von Brodit, müsste den dann noch auf einen Kugelkopf setzten. Danke dir schon mal.
-
Nein, CarPlay hat er als zusätzliche Option erwähnt. Dass das geht war ja eh klar. Gefragt hatte ich nach Livetraffic und der Anhängeroption nach den 12 Monaten. Wichtig ist mir eher nicht durch enge 30er Zonen gejagt zu werden wie die Stauoption.
Egal, wird getestet, wenns sich lohnt kommt das Abo her. Naviapps für Wohnwagen sind auch nicht kostenlos, kommt aufs Gleiche raus.
-
Dann hat mein freundlicher Fordmann Mist erzählt, ich hatte nach der vernetzten Navigation gefragt und er meinte das geht mit Handy als Hotspot. Braucht wohl ne Nachschulung.
-
Hab bei meinem Händler nachgefragt, meiner wird definitiv mit den 12 Monaten ausgeliefert werden. Unnormaler Ford wie ich hier ja gelernt hab. Bestellt im Mai. Da man aber das Smartphone als WLAN-Router nutzen kann werde ich das Teil danach darüber laufen lassen. Für die Verkehrsinfos muss das reichen. Anscheinend vernetzt er sich alternativ auch gut mit CarPlay und "Karten" vom IPhone für die Ladesäulensuche und das Vorheizen des Akkus. Die Funktion für den Anhängerbetrieb, also angepasste Reichweite und geeignete Ladestationen funktionieren mit Karten aber nicht. Das wäre für mich der Vorteil vom Werksnavi. Ich werd's testen, wenn die Vorteile das Geld wert sind kommt eben das Abo her.
-
Mindhunter, was ist ein normaler Ford im Gegensatz zum Explorer?
-
Nein, bei mir nicht, es gibt auch keine Fussnoten im Vertrag. Es steht einach gar nichts drin zum Navi.
-
Hallo, ich bin da jetzt etwas verwirrt, bei Ford auf der Seite steht, dass Connected Navigation beim E-Fahrzeug ab Kauf kostenlos sei.
https://www.ford.de/service/subscriptions
Hab meinen Explorer im Mai bestellt, da seht dazu leider auch nichts im Vertrag.