Ford: vernetzte Navigation Alt und Neu Veträge ?!

• Hallo, ich bin da jetzt etwas verwirrt, bei Ford auf der Seite steht, dass Connected Navigation beim E-Fahrzeug ab Kauf kostenlos sei.

https://www.ford.de/service/subscriptions

Hab meinen Explorer im Mai bestellt, da seht dazu leider auch nichts im Vertrag.

Explorer RMD Select, strahlend weiß, schwarz gepolstert, mit AHK und Allwetters drauf. Kommt so Ford will August/September

• Hallo, ich bin da jetzt etwas verwirrt, bei Ford auf der Seite steht, dass Connected Navigation beim E-Fahrzeug ab Kauf kostenlos sei.

https://www.ford.de/service/subscriptions

Hab meinen Explorer im Mai bestellt, da seht dazu leider auch nichts im Vertrag.

Das sind die Abos für die "normalen" Ford

Siehe wie Nachtaffe geschrieben in den Fußnoten

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September

• Hab meinen Explorer im Mai bestellt, da seht dazu leider auch nichts im Vertrag.

Ziemlich sicher steht irgendwo irgendwas dazu. Nämlich 12 Monate testen enthalten, danach als Abo buchbar. Allerdings auch in den Fußnoten 😉

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Nein, bei mir nicht, es gibt auch keine Fussnoten im Vertrag. Es steht einach gar nichts drin zum Navi.

Explorer RMD Select, strahlend weiß, schwarz gepolstert, mit AHK und Allwetters drauf. Kommt so Ford will August/September

Einmal editiert, zuletzt von Wend ()

• Mindhunter, was ist ein normaler Ford im Gegensatz zum Explorer?

• Na einer, der nicht auf der MEB Plattform von VW basiert.

Explorer Premium RWD 286PS 79KwH, Magnetic Grey, Fahrassistenz-Paket, B&O, Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Ergo-Sitze, bestellt 10.02.26, produziert am 31.5.26, beim Händler eingetroffen am 1.7.26, Übergabe am 10.7.26 geplant.

• Meine Recherchen und Schreiben an Ford haben er ergeben, dass es zu diesem Thema 2 Produktinfos von Ford gibt. Die eine wurde hier in dem Thread bereits veröffentlicht. Die darauf sich beziehende Info zu den Details habe ich von meinem Händler bekommen. Diese besteht inhaltlich aus Fristen mit Bezug auf Modellvarianten des Explorers. Bin leider jetzt eine Woche unterwegs. Kann sie danach bereitstellen. Wer Zugriff auf Ford Produktinfos hat, kann diese Infos auch selbst abrufen. Gilt sowohl für Explorer als auch Capri.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)