Ford: vernetzte Navigation Alt und Neu Veträge ?!

• Ach, das wird noch spannend....

Angebot vom 31.3 (!!!), gültig bis 21.4 mit den 7 Jahren noch drin stehend. Verkäufername, Autohaus pipapo. Kaufvertrag war dagegen nur ein 1-seitiger Wisch mit Auto, Sonderausstattung, Preis zzgl Zulassung & Endpreis etc und Ankauf des jetzigen. Keine Liste über x-Seiten wo alle Punkte nochmal aufgeführt sind. Ne kurze Kurzfassung 😁

Wird 1. mit meinem Verkäufer ausdiskutiert vor Ort und dann mit Ford wenn nötig. Eigentlich brauche ich die Ladeplanung höchstens 1x im Jahr aufm Weg in den Urlaub, aber es geht ums Prinzip.

Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

Auslieferung 1.7.- 31.8.2026

• ... auf der anderen Seite kann ich mir das schönrechnen... Die Leasingrate meiner Frau wäre so niedrig, daß im Vergleich zu den anderen Angeboten bei der Fahrzeugauswahl für den Abo-Preis noch locker Luft wäre. Meine Rate ist zwar auch gut, aber - keine Anzahlung - fast doppelt so hoch und da fiele der Abo-Preis gar nicht ins Gewicht oder auf. Aber, das gebe ich zu, hier ginge es mir dann ums Prinzip.

• Ach, das wird noch spannend....

Angebot vom 31.3 (!!!), gültig bis 21.4 mit den 7 Jahren noch drin stehend. Verkäufername, Autohaus pipapo. Kaufvertrag war dagegen nur ein 1-seitiger Wisch mit Auto, Sonderausstattung, Preis zzgl Zulassung & Endpreis etc und Ankauf des jetzigen. Keine Liste über x-Seiten wo alle Punkte nochmal aufgeführt sind. Ne kurze Kurzfassung 😁

Wird 1. mit meinem Verkäufer ausdiskutiert vor Ort und dann mit Ford wenn nötig. Eigentlich brauche ich die Ladeplanung höchstens 1x im Jahr aufm Weg in den Urlaub, aber es geht ums Prinzip.

Genau wie bei mir :thumbup:

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Bei mir sieht das so aus:....

... mir fiel ins Auge, daß trotz anderslautender Überschriften, im markierten Teil der Angebotstext steht: "Dieses Angebot....."

Keine Ahnung, ob das was zu bedeuten hat?

• ... mir fiel ins Auge, daß trotz anderslautender Überschriften, im markierten Teil der Angebotstext steht: "Dieses Angebot....."

Keine Ahnung, ob das was zu bedeuten hat?

Das wird wohl so ablaufen, dass ein Angebot erstellt wird und dieses Angebot dann jeweils schrittweise in die nächste Stufe überführt wird, wenn man dann bestellt. Da ist dann wohl ein Feld der Datenbank/Serienverarbeitung nicht angepasst :S

In meinen Unterlagen (sowohl in der Bestellung als auch in der AB) steht der Passus mit dem 'keine Gebühr so lange verfügbar' aber auch weiter hinten jeweils noch voll ausgeschrieben und nicht nur der Hinweis auf die PL auf der ersten Seite.

Interessant dabei finde ich, dass das wohl auch wieder jeder Händler nach eigenen Vorlieben handhabt.

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Übrigens: Es betrifft nicht nur die Ladeplanung, sondern auch "Live Verkehrdateneinbindung".

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• ...was ich tatsächlich viel wichtiger finde!

ja, ich auch und das nutze ich auch am meisten

• Sag mal, hat einer vielleicht die Preisliste ab 10.3 für mich?

Ich stelle gerade fest, dass ich mir diese nicht abgespeichert habe.

Leider wird in meiner Bestellung nur Bezug auf die Preiliste genommen und keine detaillierte Beschreibung der einzelnen Funktionen.

• Sag mal, hat einer vielleicht die Preisliste ab 10.3 für mich?

Ich stelle gerade fest, dass ich mir diese nicht abgespeichert habe.

Leider wird in meiner Bestellung nur Bezug auf die Preiliste genommen und keine detaillierte Beschreibung der einzelnen Funktionen.

Hab dir eine Nachricht geschickt....

Ford Explorer Collection; Cactus Grey — Bestellt am 16.03.2026 - Wunschtermin 03/2027