Die Ladeperformance ist völlig ausreichend. Und dass sie über 80% drastisch nach unten geht ist ganz normal. Deswegen ist ja die Empfehlung sich bei Langstrecken zwischen 10 und 80% zu bewegen. Das ist auch der Grund warum genau die Ladezeit in den technischen Daten angegeben ist.
Am Donnerstag auf dem Weg vom Bayerischen Wald in die Pfalz (losgefahren mit 91% Akku) hat das Navi die Aral Pulse Ladestation im Autohof Bad Rappenau (zwischen Heilbronn und Sinsheim) als Ladestopp eingeplant, mit 16% Akku bei Ankunft an der Ladestation. Angekommen bin ich dort mit 20% Akku. Es waren 3 von den 8 regulären Ladeplätzen frei. Außerdem gibt es da noch 2 Ladeplätze für Gespanne / LKWs. Die waren beide frei.
Ich hätte nur auf 50% laden brauchen um mit 30% am Ziel anzukommen. Nachdem wir dort aber auch was gegessen haben, hab ich ihn einfach laden lassen bis wir fertig waren. Hatte dann 93% im Akku. Da hat er dann nur noch mit 30kW geladen.
Bin dann entsprechend mit 73% Akku am Ziel angekommen.
Auf dem Heimweg hab ich im Autohof Crailsheim bei Allego geladen (war nicht der vom Navi vorgeschlagene Ladestopp). Da waren 3 von 6 Ladeplätzen frei. Dort haben wir dann auch wieder gegessen. Ich hab den Capri aber bewusst nur bis 80% laden lassen, weil das locker gereicht hat um nach Hause zu kommen (ich bin mit 26% zuhause angekommen).