der Witz ist, daß der OPD Fahrer in der Regel gar nicht erkennen kann, wann die Bremslichter aufleuchten und gar keine Chance hat, das zu vermeiden
Neuheiten 2026.75
-
-
So ist's nur ein Stopplicht. Bisschen annoying vielleicht. Ich hatte unlängst einen Buzz vor mir, der trotz deutlicher Verzögerung nicht 'geleuchtet' hat.
Das hätte für alle Beteiligtem noch deutlich unangenehmer ausgehen können...

-
der Witz ist, daß der OPD Fahrer in der Regel gar nicht erkennen kann, wann die Bremslichter aufleuchten und gar keine Chance hat, das zu vermeiden
Besondere Aufmerksamkeit wird benötigt, wenn man dahinter mit Tempomat fährt.
-
Dann ACC nutzen, das ist immer aufmerksam. Wobei, hat der Ford überhaupt einen Tempomat, ich dachte nur ACC mal mit mal ohne aktive Lane und Limiter.
-
Das funktioniert nur in Verbindung mit dem und um den Hintermann nicht zu nerven sensibilisiere ich das Bremspedal und muss dem ganzen noch Aufmerksamkeit schenken.
Also, alles deaktivieren und selber gucken, denken und dementsprechend die Füße benutzen 🤣🤣🤣
-
Dann ACC nutzen, das ist immer aufmerksam. Wobei, hat der Ford überhaupt einen Tempomat, ich dachte nur ACC mal mit mal ohne aktive Lane und Limiter.
Du hast natürlich recht. Meine Benennung als Tempomat nutze ich aus alter Gewohnheit. Also ACC nutze ich fast immer auf Landstraßen und Autobahnen. Im Stadtverkehr fast nie.
-
auf der Probefahrt -also 2025er Modell- hatte meiner einen Tempomat