Neuheiten 2026.75

• Mit meiner mobilen Wallbox von NRGKick geht das wunderbar. Im Auto kann man nichts einstellen, ich habe aber auch die alte Software im Explorer

Ford Explorer 11/24, Premium, AWD 250kW, 21", Panoramadach, Wärmepumpe, AHK, HUD, B&O, Blue my Mind,

• In Software 1.X kann die Ladeleistung in den Ladeeinstellungen reduziert werden.

Dies bewirkt eine Limitierung auf 5,5kW oder 50%.

Ford Explorer Extended Range RWD ("Limited Edition" mit 79kWh Akku und 150kW/204PS Motorleistung), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

• Bezüglich der neuen Software: Die ganzen E-Tech von Renault fahren damit ja auch rum.

Man müsste mal spaßeshalber bei denen im Forum schauen 😁

Bezüglich Ladeleistung: Kann ich an meiner Go-E einstellen.

Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

Auslieferung 1.7.- 31.8.2026

• Nur weil die Basis das gleiche System ist, kann die Umsetzung komplett anders sein. Bin den Sceninc, den R5, den Twingo gefahren, auch andere Androidsysteme, wie Volvo, Polestar. Wüsste ich nicht, dass die gleiche Basis drunterliegt, hätte ich nicht das Gefühl es ist die vergleichbare Grundlage.

• Okay, war auch nur ne Grundidee. Zumindest auf Grund der "Basis" könnte man ja sagen, hey, bei denen hakt es bei allen Modellen von Renault bis hin zu Volvo, also gibt es für die Basis ein Update. Das wäre zumindest etwas positives an der ganzen Geschichte. Wenn natürlich Fehler in deren eigenen Oberflächen sind, da kann der jeweilige Hersteller ja nur nachbessern.

Bin gespannt wie stabil der Exi läuft wenn er dann mal hier ist. Vorhin ein Video von den Elektrobays auf YT gesehen wo der Tarik das Update von seinem neuen XPENG P7+ Live gemacht hat und was dort alles drinnen neu kam. War schon krass. Und dann hinterher den Parkassi gezeigt...alter Falter!

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

• …habe ich auch gesehen - da muss allen europäischen Herstellern angst und bange werden…schon beeindruckend, wie das funktionieren kann👍🏼

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Ja, alle reden nur darüber das Gebimmel. Das die chinesischen E-Autos oft auch einfach abliefern wird oft übersehen. Wenn ich bedenke das das einzige das meinem (alten ;) ) Explorer zur Tiefgarage einfällt ist, auf der Abfahrt vor dem Tor zu parken... :rolleyes:

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• Ich bin auch immer begeistert, wenn ich solche Dinge sehe, auch erlebe, bis dann der Fail kommt und ich zweifle. Gelgentlich bin ich froh, dass man sich manchmal etwas mehr Zeit nimmt, bis man etwas an den Kunden bringt.

Das Dilemma mit dem richtigen Zeitpunkt ist natürlich da und mit dem Android grundsätzlich die Chance hier auch mal ab und an Dinge nachzuziehen.

Erschrecken tun mich nur immer wieder die Fehlerkorrekturen...muss wohl an meiner Augen zu und durch und Begeisterung arbeiten.

Dennoch, speziell bei XPeng habe ich das Gefühl, dass der Hersteller hier hinterher ist Auffälligkeiten zu korrigieren, insofern darf man gespannt sein.

Laurin manchmal frage ich mich, wie viel Fehlversuche gab es vor den tollen Berichten in den Videos. Erinnert mich manchmal an die Shorts mit den Trickshots mit allen möglichen Dingen, man sieht den Erfolg aber nicht die Misserfolge. Aber die Systeme werden schon besser. Selbst der kleine Raval parkt inzwischen schon alleine ein....nicht perfekt aber es klappt. Baby halt :D

• Immerhin passiert bei denen was. Bestes Beispiel der Berganfahrassi der den Wagen jetzt auch hält😁😁😁 Aber die Parkfunktion war schon echt genial. Schwupps am Bildschirm das Auto irgendwo hinpacken und so drehen wie er einparken soll, also vor oder Rückwärts.

Hatte ich so vorher noch nicht gesehen, daher sorry für die kleine Begeisterung 😉

Produktion 20.7.2026