Neuheiten 2026.75

• haha, da gibt es spezialisten, die reduzieren sowas von automatischen 3 auf 2 oder 1-mal, manuel nach - während sie freilich längstens abbiegen.

statt wie es sich gehört, vorab den Abbiegevorgang anzukündigen. Irgendwie ist nach der Fahrprüfung Amnesie vorherrschend...

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

• Datenschutz! Geht keinen was an wo ich hinfahre :D

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• DAS Gefühl habe ich bei manchen auch - fahren wie in fremder Stadt, mit einheimischen Kennzeichen. Aber erst im letzten Moment geht dann so ein Zucken... <X

PS: Würde ich am liebsten mal damit parieren...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

• DAS Gefühl habe ich bei manchen auch - fahren wie in fremder Stadt, mit einheimischen Kennzeichen. Aber erst im letzten Moment geht dann so ein Zucken... <X

Mich hat es beruflich aufs Dorf verschlagen. Hier fahren Leute, da ist schon der Großvater dort immer links abgebogen. Sollte eigentlich jeder wissen. :rolleyes:

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• …und das bestimmt mit einem Neuheiten-2026.75…😇

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Ich mache mich nicht verrückt da man ja vorgewarnt ist. Nur Murks bzw das der Endkunde Betatester ist bei ner 50000 Euro E-Hippe, das darf nicht sein. Wenn man keine Software kann, muss ich halt bei dem bleiben was ich gut kann. Fiesta, Focus und Co 😉

Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

Auslieferung 1.7.- 31.8.2026

• Na ja, Ford muss sich da ja auch erst einmal mit der vw -Software auseinandersetzen.

Die Erfahrungen, die ich mit dem mache gemacht habe, sind, was die sw angeht, tendenziell positiv. Anfänglich gab es schon massive Probleme damit, aber Ford hat schon an der einen oder anderen Stellschraube gedreht - und nicht nur verschlimmbessert, sondern in der Tat positiv verbessert.

Also ich würde da gaaaaaanz vorsichtig optimistisch sein, dass sich auch beim fordschen vw was zum Positiven entwickeln wird…Erfahrungen mit Android als Oberfläche müssen ja alle Seiten erst sammeln…🤷🏻‍♂️

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Erfahrungen mit Android als Oberfläche müssen ja alle Seiten erst sammeln…🤷🏻‍♂️

Android Automotive ist nicht nur die Oberfläche, sondern die komplette Software Basis.

Soll aber auch einzelne Steuergeräte leicht updatebar machen, ich lass mich überraschen.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September

• Guten Morgen, ich weiß jetzt nicht ob es mit der neuen Software zu tun hat oder die alte schon hat.

Hat schon jemand mal die Möglichkeit genutzt den AC Ladestrom zu reduzieren. Anscheinend geht das. Und wenn ja mit wieviel lädt er dann?

In meinem KIA EV6 kann man das auch einstellten und funktioniert sehr gut.

So kann man wenn man keine PV Überschussladung einstellten kann den Sonnenstrom optimieren.

Viele Grüße Franz

Ford Explorer Collection; Cactus Grey — Bestellt am 16.03.2026 - Wunschtermin 03/2027