Mit dem Wort "Schaumstoff" in der Suche direkt den passenden Thread gefunden.
Sieht bei mir gänzlich anders aus!
Da finde ich genau NUR diesen Post.
Mit dem Wort "Schaumstoff" in der Suche direkt den passenden Thread gefunden.
Noch nicht so vertraut ?. Wenn du bei der Auswahl z.B. auf "Alles" gehst, hast du alle Beiträge.
Aja, danke für den Tipp 👍
Also die Diskussion darüber dass man suchen solle, ist aber jetzt ernsthaft störender für den Thread, als die Frage selbst. Zudem ist es imho durchaus legitim nochmal zu fragen, ganz einfach auch deshalb, weil ein Thema nie ganz zu Ende diskutiert sein wird. Der fragend hat ja zB auch nach weiteren Erfahrungen von neuen Besitzern gefragt, die es so vor 4 Wochen ncih nciht gab.
Also zurück zum thema: ich habe die schaumstoff teile nciht und brauche sie auch nciht.
Ja,kann ich bestätigen,das sie eingespart wurden,habe sie aber beim Händler bestellt und selber verbaut.
Darf ich fragen, wie viel die Schaumstoffteile gekostet haben?
Um die Dreißig. Wurde hier schon ventiliert. Bin aber auch zu faul zum suchen... ![]()
…
Also zurück zum thema: ich habe die schaumstoff teile nciht und brauche sie auch nciht.
…und der Beitrag hat nun unheimlich viel Wert für den Fragenden und ist nicht (ver)störend??? Ich frage nur für einen Freund…😂
Das ist doch eine hüpsche Scherenschnitt-Bastelarbeit für lange dunkle Winterabende. Man könnte den Teilen dann sogar die Form eines Explorers geben ![]()
Vielleicht ein zwei Worte zu dem aktuellen Modeljahr 2026.75. Fast jeder der sich dazu entschlossen hat den Explorer zu kaufen hat gute Gründe wie das tolle Design, die Fahreigenschaften oder die gut funktionierenden Assistenzsysteme.
Das Modeljahr 2026.75 hat ja auch wirklich einige signifikante Verbesserungen vorzuweisen auf die ich mich freue.
Ein, wenn nicht sogar für viele der wichtigste Punkt ist aus meiner Sicht aber, dass aktuell sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis des Explorer im Verhältnis zu den Konkurrenten wie z.B. Skoda Elroq.
Das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis kommt dadurch zustande, dass sehr viele Ford Händler extrem gute Rabatte gewähren können, da Ford unbedingt die Anzahl der verkauften Explorers/Capris erhöhen will, um ihr Werk auszulasten.
Die Schattenseite der Rabatte ist für Ford natürlich, dass die Marge sinkt. Ich habe die leichte Befürchtung, dass deshalb versucht wird, dass eine oder andere nicht so wichtige Bauteil wegzulassen oder zu vereinfachen, um Kosten zu sparen.
Ein Beispiel wären diese Schaustoffteile für den Windlauf. Die wenigsten Käufer würden sich direkt beschweren, dass ihr Auto bei 130kmh jetzt lauter ist als bei der Probefahrt und diese fehlenden Schaustoffteile als Ursache identifizieren.
Das es technische Änderungen am Fahrzeug gab das diese Windlauf Isolation (so wird das glaube ich genannt) unnötig macht kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Was sollte das auch sein, die Konstruktion ist dieselbe?