Neuheiten 2026.75

• …das ist aber nichts neues - das war schon mit dem Kuga PHEV und auch mit dem Mach E so, da sind immer wieder irgendwelche Dinge heimlich still und leise im Ausstattungsportfolio weggefallen…

Die App ist gerade beim Mach E in seinem sinnvollen Funktionsumfang zusammengestrichen worden, alles unter dem Deckmantel der „Optimierung“ und dem Breitstellen von Serverressourcen für neue Funktionen (auf die die Mach E-Besitzer immer noch warten).

Ich bin gespannt, wann Ford dahinter kommt, dass der automatische Einparkassi auch beim Explorer „unwirtschaftlich“ ist, weil er einfach nur selten vom Fahrer genutzt wird und so im Produktionsprozess viel Geld eingespart werden kann…

PS Lacrimoso

Es wäre toll, würdest du eine kleine Signatur erstellen, die die Eckdaten deines Autos erhält🤷🏻‍♂️

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Ein Beispiel wären diese Schaustoffteile für den Windlauf. Die wenigsten Käufer würden sich direkt beschweren, dass ihr Auto bei 130kmh jetzt lauter ist als bei der Probefahrt und diese fehlenden Schaustoffteile als Ursache identifizieren.

Das es technische Änderungen am Fahrzeug gab das diese Windlauf Isolation (so wird das glaube ich genannt) unnötig macht kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Was sollte das auch sein, die Konstruktion ist dieselbe?

Ich denke wenn dies so wäre, hätten wir doch schon irgendwas von einem Forenmitglied gehört, dass das Fahrzeug nun deutlich lauter ist.

Sind ja nun schon einige 2026.75 ausgeliefert.

Woher weißt du, dass die Konstruktion nicht verändert wurde?

Soviel Wind sollte da eh nicht sein, der Explorer ist ja an Front / Unterboden und zu den Radhäusern fast komplett zu.

Mal andersrum gedacht, was da aber raus kann ist Wärme. Vielleicht wurden die auch deswegen entfernt.

Kann man jetzt lange raten

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Für mich sieht es auf jeden Fall so aus, dass die physikalische Konstruktion (das Blech) nicht verändert wurde. Damit wird der Wind auch genauso durchrauschen wie vor dem aktuellen MY. Außerdem sorgen diese Schaustoffteile auch dafür, dass nicht soviel Dreck wie z.B. Blätter in den Frontraum reinkommen. Also ich plane für mich Teile nachzubestellen. Haben ist besser als brauchen :)

Ford Explorer Premium, RWD Extended Range, Fahrerassistenz- Paket, AHK, Ford Ergonomie AGR Sitze, B&O Soundsystem, Magnetic Grey

Bestellt: 22.06.26

Voraussichtliche Lieferung: Ende Q4 2026

• Auch durch die hohen Rabatte wird Ford sein Werk in Köln nicht auslasten. Die hohen Rabatte reichen nur aus, um die Verkaufszahlen auf dem nirdrigen Niveau zu stabilisieren. Der Explorer und Capri sind Nischenprodukte. Ich finde das Produkt gut und mit den Rabatten preiswert. Aber die breiten Massen kaufen was anderes.

Explorer Premium RWD 286PS 79KwH, Magnetic Grey, Fahrassistenz-Paket, B&O, Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Ergo-Sitze, bestellt 10.02.26, produziert am 31.5.26, beim Händler eingetroffen am 1.7.26, Übergabe am 10.7.26 geplant.

• Für mich sieht es auf jeden Fall so aus, dass die physikalische Konstruktion (das Blech) nicht verändert wurde. Damit wird der Wind auch genauso durchrauschen wie vor dem aktuellen MY. Außerdem sorgen diese Schaustoffteile auch dafür, dass nicht soviel Dreck wie z.B. Blätter in den Frontraum reinkommen. Also ich plane für mich Teile nachzubestellen. Haben ist besser als brauchen :)

Signatur: Vielen Dank👍🏼

• Auch durch die hohen Rabatte wird Ford sein Werk in Köln nicht auslasten. Die hohen Rabatte reichen nur aus, um die Verkaufszahlen auf dem nirdrigen Niveau zu stabilisieren. Der Explorer und Capri sind Nischenprodukte. Ich finde das Produkt gut und mit den Rabatten preiswert. Aber die breiten Massen kaufen was anderes.

Na Nischenprodukte würde ich beide nicht unbedingt nennen (den Explorer noch weniger als den Capri).

Es werden ja SUV gekauft vergleichsweise wie geschnitten Brot - Ford hat sich aber seinen Ruf durch verschiedene „Maßnahmen“ ziemlich ramponiert.

Ich finde nach wie vor und wie schon von mir an anderer Stelle erwähnt, der Explorer ist ein durchaus gelungenes Auto zu einem mit Rabatten noch hinnehmbaren Preis - wenn ich mir aber die Werbemaßnahmen in Form von 30Sekundenclips von Ford anschaue, dann finde ich die nicht gerade das Auto in den Vordergrund rückend.

Mir kommt es vor, als würde man krampfhaft versuchen, neue Werbewege zu gehen - das geht imho aber nach hinten los.

Gerade die „Verbesserungen“ zu Android, der neuen Software, dem aufgepimpten Einparkassistenten, der Ampel- und der Stoppschildassi, das sind doch alles Dinge, die ich werbewirksam verwerten könnte, damit das Auto in der Öffentlichkeit Beachtung findet.

Jetzt redet wieder alles über den ID-TCross, an jeder Ecke erscheinen Videos, Bilder, Berichte - und wie sieht die kleine Kiste aus? - Richtig, wie ein Baby-Explorer - suche und finde den Fehler Ford!!!🤔