Neuheiten 2026.75

• Kann Jemand bestätigen, dass die seitlichen Isolationsschaumstoffstücke unter der Fronthabe neben dem Wasserablauf an der Frontscheibe beim Model 2026.75 eingespart wurden?

Falls ja, könnte dies doch leider für eine Erhöhung der Windgeräusche sorgen :(

pasted-from-clipboard.png

Hier im Forum hat jemand berichtet, dass das so ist, es aber technische Änderungen am Fahrzeug gab, weshalb diese nicht mehr notwendig sind.

Von denen, die ihren 2026.75 schon bekommen haben, hat zumindest (meines Wissens) noch keiner von zu lauten Windgeräuschen berichtet.

Ford Explorer BEV 2026.75 79 kWh, 286 PS, RWD, Frozen White, Fahrerassistenz-Paket, Traveller-Paket, AGR, B&O Premium, WP, AHV elektrisch schwenkbar

Bestellt: 30.04.2026

Baudatum: ?

Übergabe: Ende September/Anfang Oktober (Stand: 01.07.26)

• Kann Jemand bestätigen, dass die seitlichen Isolationsschaumstoffstücke unter der Fronthabe neben dem Wasserablauf an der Frontscheibe beim Model 2026.75 eingespart wurden?

Falls ja, könnte dies doch leider für eine Erhöhung der Windgeräusche sorgen :(

pasted-from-clipboard.png

Ja,kann ich bestätigen,das sie eingespart wurden,habe sie aber beim Händler bestellt und selber verbaut.

• Leute, lest ihr eigentlich auch mal ansatzweise im entsprechenden Thema?

Alles gefühlt 20mal durchgekaut🤷🏻‍♂️

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Leute, lest ihr eigentlich auch mal ansatzweise im entsprechenden Thema?

Alles gefühlt 20mal durchgekaut🤷🏻‍♂️

@ MRMKL: Lebe bitte damit, dass nicht Jeder immer alles gelesen, oder gefunden hat. Sorry, aber das Forum ist halt sehr groß.

@ Jennes69, IrocTobi: Danke für die konstruktiven Antworten

Back to topic:

Ich denke ich werde die Isolationsschaumstoffstücke dann auch vor Auslieferung (Ende Q4) bestellen.

Falls es noch weitere Kleinigkeiten gibt, die wegoptimiert wurden und bestenfalls für kleines Geld nachgerüstet werden können, wäre ich für Infos sehr dankbar.

Dann kann ich eine Liste erstellen und kurz vor Auslieferung alles durch den FFH bestellen und einbauen lassen.

Ford Explorer Premium, RWD Extended Range, Fahrerassistenz- Paket, AHK, Ford Ergonomie AGR Sitze, B&O Soundsystem, Magnetic Grey

Bestellt: 22.06.26

Voraussichtliche Lieferung: Ende Q4 2026

• Jemand hatte doch mal das Thema Hupe angesprochen.. Mir ist das gerade eingefallen und hab mal in geschlossenen Garage gehupt. Bei mir definitiv Mehrklang und jetzt leichten Tinnitus 😇

Ford Explorer Style 58 KW mit Winterpaket, Allwetterreifen und AHK, bestellt am 22.1.2026, Baudatum voraussichtlich 05.05.2026

• Also ich benutze die Suchfunktion. Es geht schneller als einen Post zu schreiben.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Also ich benutze die Suchfunktion. Es geht schneller als einen Post zu schreiben.

Ok, wenn man einen guten korrekten Suchbegriff hat, dann geht das vielleicht, aber nach z.B. "Isolationsschaumstoffstücke" zu suchen und dann zu hoffen, dass man alle Einträge findet die sich um das Thema drehen ist utopisch.

Die benutzten Begrifflichkeiten für ein und dieselbe Sache sind je nach Benutzer sehr unterschiedlich.

Ford Explorer Premium, RWD Extended Range, Fahrerassistenz- Paket, AHK, Ford Ergonomie AGR Sitze, B&O Soundsystem, Magnetic Grey

Bestellt: 22.06.26

Voraussichtliche Lieferung: Ende Q4 2026

• Ok, wenn man einen guten korrekten Suchbegriff hat, dann geht das vielleicht, aber nach z.B. "Isolationsschaumstoffstücke" zu suchen und dann zu hoffen, dass man alle Einträge findet die sich um das Thema drehen ist utopisch.

Die benutzten Begrifflichkeiten für ein und dieselbe Sache sind je nach Benutzer sehr unterschiedlich.

Alles Ausreden.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)