Beiträge von Niki
-
-
Ich würde niemals so viel Geld für einen Changan bezahlen. Der Mazda CX-6e ist ja leider nur ein umgelabeleter Changan.
-
Ja, so wird es sein. Ich war optimistisch für meinen VW Passat Variant R-Line , Edition , 1,4 TSI, EZ. 07/2009, 190 k, noch so 4K € zu erhalten…..😊 , wir kaufen dein Auto de. , Carwow , HUK Coburg, bieten mir so 1,1 - 2,1 K € nach Besichtigung. Von daher spare ich mir weitere Werkstatt - und TÜV Kosten, da es hier keinen Markt mehr dafür gibt und somit der TÜV für den Export keine Rolle mehr spielt… .
Für einen 1.4 TSi mit der Laufleistung und dem alter noch 4k zu wollen ist aber auch unrealistisch.
-
Letztendlich wird jede Elektronik während der Fahrt vom HV versorgt, aber nicht jede Elektronik gehört damit automatisch zur HV-Komponente…🤔 Bin gespannt, wie sich Ford im Schadensfall dazu positioniert
Aber deshalb sind die Komponenten nicht automatisch HV-Komponenten. Es folgt aus Sicherheits- und Kostengründen eine Wandlung der HV-Spannung zur LV-Spannung und mit dieser LV-Spannung werden die meisten Komponenten und Steuergeräte versorgt. Alles was Komfort und Infotainment ist z.B.
-
Ich will da jetzt keine Ferndiagnose stellen.
Bei der VW Elektroplattform ist wohl die Klimaanlage bei Fahrzeugen mit Wärmepumpe anfällig, bzw häufiger defekt als üblich. Zumindest ist es ein bekanntes Problem. Liegt wohl an dem doch noch relativ neuen Kältemittel CO2, zumindest in Autoklimaanlagen.
-
Hast du ein Fahrzeug mit oder ohne Wärmepumpe?
-
-
Ja,kann ich bestätigen,das sie eingespart wurden,habe sie aber beim Händler bestellt und selber verbaut.
Darf ich fragen, wie viel die Schaumstoffteile gekostet haben?
-
12.500 km und ausgeschlagene Koppelstangen wäre tatsächlich krass. Beim eC3 meiner Mutter waren die bei 22.000 km beide durch
-