Neuheiten 2026.75

• In der Ford Explorer & Capri EV Freunde D-A-CH Gruppe auf FB hat jemand beim Beitrag von Christian Neidl in den Kommentaren ein Video von der 360 Grad Kamera-Ansicht angehängt.

Hab ich gerade auch gesehen. Sieht ganz gut aus, bis auf das weiße Fahrzeugmodell bei scheinbar allen Lackfarben. Aber das sind Feinheiten, so lange es ordentlich funktioniert.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Wer weiß denn Näheres zur Ford App? Da soll evtl. an den Kosten geändert werden. Möglicherweise auch nur für Teilbereiche wie z. B. die Navi-Konnektivität/Verkehrs-Aktualisierung (ich habe gestern mein Auto aktiviert und jetzt steht in der App unter Abonnements „Connected Navigation: Probezeit endet 16.06.2027“

Ja das ist bei mir auch so. Probezeit für Navi-Konnektivität endet 17.06.2027. Also ein Jahr. Das ist aber nicht dass was in der Bestellung stand. Da ich schon im Februar bestellt hatte, stand da noch "für die Lebensdauer des Fahrzeugs (mind 7 Jahre oder sowas) kostenlos".
    Da müssen dann die mit Bestellungen vor der Änderung im März wohl Ford/Händler mal drauf hinweisen.

Explorer EV 2026.75 | Select | Frozen White | RWD Ext. Range 210kW (286 PS) 79kWh | +Komfort | +Fahrerassistenzpaket | +GjR
    Bestellt: 9.2.2026, Gebaut 13.5.2026,
    Beim Händler 03.06.2026, Übergabe war 17.6.2026

• Im letzten Angebot vom 31.3 auch so drin und hab am 9.4 (als ich die Unterschrift gemacht habe) auch nicht weiter drauf geachtet. Mein Händler hatte auch nix gesagt, ist wohl an ihm vorbei gegangen.

Bei Renault kostet so ein Connection (Traffic?) Paket für 5 Jahre 120 Euro. Hatte das rein zufällig in der Preisliste gesehen. Für den Kurs würde ich das dann auch machen.

Keine Ahnung wie das ganze, wenn es nach 1 Jahr abgelaufen ist, Einfluss auf die Ladeplanung vom Auto hat.

Klar, ich bin mit Android Auto unterwegs und von daher wäre das wohl eh egal.

Wäre trotzdem interessant zu wissen was ne Verlängerung kostet oder wurde das hier schon genannt?

Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

Auslieferung 1.7.- 31.8.2026

• Wenn es an VW angelehnt ist, 149€/Jahr oder 249€ für 2 Jahre

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Ja das ist bei mir auch so. Probezeit für Navi-Konnektivität endet 17.06.2027. Also ein Jahr. Das ist aber nicht dass was in der Bestellung stand. Da ich schon im Februar bestellt hatte, stand da noch "für die Lebensdauer des Fahrzeugs (mind 7 Jahre oder sowas) kostenlos".
    Da müssen dann die mit Bestellungen vor der Änderung im März wohl Ford/Händler mal drauf hinweisen.

Hier der gemeinte Passus aus der Preisliste 2026.75

Screenshot 2026-06-18 123507.png

Aber man wird sich vermutlich auf Änderungen oder Irrtümer berufen :)

pasted-from-clipboard.png

Bestellt: Explorer Extended Range RWD Select , Magnetic Grey Metallic, Wärmepumpe, Fahrerassistenzpaket, Komfortpaket mit Ergonomie Sitzen, Traveler-Paket, AHK

• In meiner Bestellung steht: Vernetzte Navigation ist ab Erstzulassung 12 Monate kostenfrei, kann aber... Letztlich kostet eine Verlängerung 5.99€/Monat :rolleyes:

Ich mutmaße mal, das beinhaltet die üblichen Hosting- und Lizenzgebühren für Meta oder wen auch immer sonst und einen kleinen Gewinn für Ford selbst :/

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Hier der gemeinte Passus aus der Preisliste 2026.75

Screenshot 2026-06-18 123507.png

Aber man wird sich vermutlich auf Änderungen oder Irrtümer berufen :)

pasted-from-clipboard.png

Ja genau. Preisliste vom 21.1.2026 hatte das noch "mind. 7 Jahre". jetzt ist die Frage was der Händler da ausrichten kann wenn ich den darüber informiere.

Explorer EV 2026.75 | Select | Frozen White | RWD Ext. Range 210kW (286 PS) 79kWh | +Komfort | +Fahrerassistenzpaket | +GjR
    Bestellt: 9.2.2026, Gebaut 13.5.2026,
    Beim Händler 03.06.2026, Übergabe war 17.6.2026

• Ich hatte gestern meinen Händler zu dem Thema angeschrieben. Seine Antwort war, was in der Preisliste steht das gilt. Also werden wir bei Übergabe alles einrichten und sollte nur ein Jahr Laufzeit auftauchen, dann hat er direkt einen Anschlussauftrag.

Capri 2026.75, Premium, RWD ER, Grau. Techik-, Soundpaket, All-Wetter, WP, AGR Gestühl. Bestellt Mitte März 26

• Ich habe meinen Händler schriftlich gebeten, mir die 7 kostenfreien Jahre zu bestätigen. Morgen hole ich das Auto bei ihm ab. Dann sehe ich weiter. Ne Rechtsschutzversicherung habe ich (aber noch nicht kontaktiert).

Explorer Premium, ext. Range, 210 kW, 79 kWh, Premium, Fahrerassistenzpaket, Ergonomie, AHK, ohne B&O und WP

Bestellt 28.03. als „Lager-Fahrzeug“, Produktion vss. 12.05.26, abholbereit ca 2 Wochen später gem. Händler, Zulassung 18.06., Abholung 19.06.

• pasted-from-clipboard.png

steht bei mir im Kaufvertrag..ich werde da ordentlich einen husten, wenn ich das nicht habe. Wenn ich schon abtriche wegen der Ambiente Beleuchtung und der zweiten Kofferaumleuchte machen muss, dann erwarte ich zumindest dort ein entgegenkommen.