Neuheiten 2026.75

• Wer weiß denn Näheres zur Ford App? Da soll evtl. an den Kosten geändert werden. Möglicherweise auch nur für Teilbereiche wie z. B. die Navi-Konnektivität/Verkehrs-Aktualisierung (ich habe gestern mein Auto aktiviert und jetzt steht in der App unter Abonnements „Connected Navigation: Probezeit endet 16.06.2027“

Da musst du mal in DEINEN Vertrag schauen. Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (ich meine, es war der 01.04.2026) war es unbegrenzt enthalten, danach frei für 12 Monate. Wenn du am 28.03. bestellt hast, müsste es EIGENTLICH noch unbegrenzt frei sein. Hat der Händler die Bestellung erst nach dem 01.04. ins System gegeben, wars raus. Da würde sich sicher ein Blick in den Vertrag lohnen!

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026, Ankunft beim Händler 10.06.2026 - warten auf die Papiere sind da!

• Ich habe meinen gemäß Preisliste vom10.03.26 bestellt. Da war die Konnektivität noch unbegrenzt (bzw. sieben Jahre) inklusiv. Bin mal gespannt, ob Ford sich daran noch erinnert wenn ich das Fahrzeug bekommen. Ich wittere Konfliktpotential 😉

Capri 2026.75, Premium, RWD ER, Grau. Techik-, Soundpaket, All-Wetter, WP, AGR Gestühl. Bestellt Mitte März 26

• Frank aus OWL

Leider scheint Ford da den teuren Weg von VW zu übernehmen.

Für unseren VW zahlen wir für das connected+ 149€/Jahr!!!

andererseits, rechne ich die drei Abos aus der original FPA für meinen Mach E zusammen, kommt noch nen € mehr raus im Jahr🤷🏻‍♂️

Man muss jetzt erst einmal schauen, was denn da alles an Funktionen ohne Abo ausgeschlossen wird…aber diese Verfahrensweisen werden bei den Kunden nicht gerade gut ankommen…🥺

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Für unseren VW zahlen wir für das connected+ 149€/Jahr!!!

8|

Für meinen Fiat zahle ich ca. 25€/Jahr Ab Appnutzungsgebühr.

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Ich habe meinen gemäß Preisliste vom10.03.26 bestellt. Da war die Konnektivität noch unbegrenzt (bzw. sieben Jahre) inklusiv. Bin mal gespannt, ob Ford sich daran noch erinnert wenn ich das Fahrzeug bekommen. Ich wittere Konfliktpotential 😉

Muss ich nachher mal gleich daheim schauen. Hat aber nix mit der Ladeplanung zu tun oder, sondern nur aktuelle Verkehrsdaten und was auch immer (ja was denn genau???). Ich bin da leider noch nicht so ganz firm drin🤷‍♂️

Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

Auslieferung 1.7.- 31.8.2026

• Für den Peugeot 308 meiner Frau wollen sie 130€/Jahr.

Komisch, das Stellantis für Fiat deutlich weniger verlangt als für Peugeot.

Aber was hat es genützt?

Kunde erfolgreich verjagt, da der jetzt via CarPlay einfach das Handy Navi auf den Bildschirm des Autos spiegelt.

Privat werden wir uns kein integriertes Navi mehr bestellen.

Sofern diese Option besteht.

Integrierter Bildschirm und CarPlay/Android Auto ist mehr als ausreichend.

Mit den Wireless Versionen ist es auch kein Komfortverlust mehr (Kabel anstöpseln entfällt.).

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• …ja, so machen wir das auch, Tschüss integriertes Navi

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• So schließt sich der Kreis. Früher hat sich jeder ein mobiles Navi auf die Scheibe gepappt weil die fest verbauten 3-4 Mal teurer waren und oft weniger Funktionen geboten haben. Dank hoher Gebühren kommt das jetzt wieder :rolleyes:

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• In der Ford Explorer & Capri EV Freunde D-A-CH Gruppe auf FB hat jemand beim Beitrag von Christian Neidl in den Kommentaren ein Video von der 360 Grad Kamera-Ansicht angehängt.

Hoffentlich baldiger Besitzer eines Ford Explorer (bestellt 21.02.2026; gebaut 02.06.2026) - 140kW (190 PS) - 58kWh (Modell 2026.75) in Magnetic Grey Metallic mit Premum-Ausstattung und ergonomischen Sitzen, Fahrerassistenz-Paket, Anhängerkupplung und Allwetterreifen auf 19''-Leichtmetallfelgen.