Frunk zum nachrüsten

• Ich bin immer noch unentschlossen, welcher für mich in Frage kommt. Traut sich jemand einen Vergleich mit Produktdetails, Eigenschaften, Vor- oder Nachteilen, Preis usw. in einer Tabelle zu. Würde mir sehr helfen.

Also preislich ist vermutlich das Teil von Ford am günstigsten.

Für mich war daher die Entscheidung klar.

Der reicht locker für das Ladekabel, welches ist fast nie nutze und das Warndreieck, mit Verbandskasten, denn ich hoffentlich nie nutzen muss.

Dazu habe ich noch Spanngurte rein gelegt, damit wenigstens etwas mehr drin liegt.

Da ich das Auto in 4 Jahren eh wieder abgebe, wollte ich für den Frunk nicht noch endlich viel Teuro in die Hand nehmen.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Traut sich jemand einen Vergleich mit Produktdetails, Eigenschaften, Vor- oder Nachteilen, Preis usw. in einer Tabelle zu. Würde mir sehr helfen.

Um einen fundierten Vergleich anstellen zu können müsste einer alle Trunks zur Verfügung haben.

Ein Vergleich von Produktbeschreibungen und Datenblättern ist kein Aussagekräftiger Test sondern nur ein Vergleich von Versprechungen.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Um einen fundierten Vergleich anstellen zu können müsste einer alle Trunks zur Verfügung haben.

Ein Vergleich von Produktbeschreibungen und Datenblättern ist kein Aussagekräftiger Test sondern nur ein Vergleich von Versprechungen.

Schade, aber vielleicht kann ja jemand mit seinem Frunk anfangen, andere ergänzen dann die Tabelle. Ich bin nicht so gut mit Excel um sowas zu erstellen.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Ein Vergleich in Zahlen und Daten ist wohl recht schwierig.

Letztendlich sind die schon in recht unterschiedlichen Preisregionen angesiedelt.

Normal hätte ich auch keinen Frunk benötigt, das Ladekabel hätte ich dann im Zwischenboden liegen lassen, weil ich es sehr selten nutze und wenn der Kofferaum mal voll ist, mag ich eh nicht stundenlang mit dem Kabel laden...weil ich dann DC lade.

Wenn man aber auf jeden Liter Laderaum angewiesen ist, sieht es schon wieder anders aus.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Mir persönlich gefällt der „Österreichische Frunk“ am besten, aber vor allem die Gasdruck-Feder. Ich nutze das Ladekabel, das da rein soll, regelmäßig und stelle es mir ziemlich nervig vor, jedesmal die Motorhaube festzustellen oder einhändig rumzufriemeln. Was sicherheitsrelevante Dinge wie Warndreieck und Verbandskasten angeht, habe ich eher das Gefühl, dass die da nicht reingehören, weil man im Fall des Falles vielleicht nicht so leicht dran kommt.

Der Frunk ist für mich auch deshalb interessant, weil der Kofferraum mit genutztem Doppelboden nicht besonders hoch ist, schon ein gängiger Einkaufskorb stößt mit seinem Griff an die „Hutablage“.

Bestellt am 19.12.24: Ford Explorer Premium, 77kWh/286PS, Heckantrieb, Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenzpaket, AHK, vorauss. Lieferdatum 15.03.25 29.03.25 12.04.25 19.04.2025 03.05.2025 12.05.25, erfolgreiche Übergabe am 16.05.

• Ich habe den Ford Frunk, bekomme aber noch einen kostenlosen aus Irland, da ich vor ca. 7 Monaten mit denen Kontakt hatte für einen Test mit dem ID4 Frunk, leider hat das damit nie wirklich geklappt.

Daher bekomme ich nun einen kostenlosen aus Irland, der müsste in 2-3 Woche bei mir sein.

Explorer Premium RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenz-Paket, 21" Felgen, WP, AGR-Sitze, 20" Winterräder Ford

• Ich habe den Ford Frunk, bekomme aber noch einen kostenlosen aus Irland, da ich vor ca. 7 Monaten mit denen Kontakt hatte für einen Test mit dem ID4 Frunk, leider hat das damit nie wirklich geklappt.

Daher bekomme ich nun einen kostenlosen aus Irland, der müsste in 2-3 Woche bei mir sein.

Dann brauchst du ja noch den aus Österreich und ein dreier Vergleich wäre möglich. Gibt es da eine Möglichkeit ?. Wer kann evtl. helfen ?.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Mir persönlich gefällt der „Österreichische Frunk“ am besten, aber vor allem die Gasdruck-Feder. Ich nutze das Ladekabel, das da rein soll, regelmäßig und stelle es mir ziemlich nervig vor, jedesmal die Motorhaube festzustellen oder einhändig rumzufriemeln. Was sicherheitsrelevante Dinge wie Warndreieck und Verbandskasten angeht, habe ich eher das Gefühl, dass die da nicht reingehören, weil man im Fall des Falles vielleicht nicht so leicht dran kommt.

Der Frunk ist für mich auch deshalb interessant, weil der Kofferraum mit genutztem Doppelboden nicht besonders hoch ist, schon ein gängiger Einkaufskorb stößt mit seinem Griff an die „Hutablage“.

Moin, ich habe mir auch den "Deutschen Frunk" bestellt, bin mal gespannt.

Wenn das Ladekabel aus dem Zwischenboden verschwinden kann, hat er seine Berechtigung schon gefunden.

Das Warndreieck und den Verbandskasten werde ich sicherheitshalber doch lieber in den Seitenfächern im Kofferraum belassen.

Hauptsache ich kann den Boden im Kofferraum schnell absenken.

:thumbup: Allzeit bereit -- immer bereit..

...geordert 03/25 geliefert 05/25...

1. Fahrzeug: Explorer ExtendedRange 210 kW, 77kWh, Agate Black Metallic, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung

2. Fahrzeug: MINI - Cooper Cabrio