USB Laden von Handy Smartphone Tablet Notebook

• Hallo zusammen,

ich suche technische Details zu den USB-Ladedosen bzw. der induktiven Ladeplatte.

Mit welcher Leistung bzw. maximalem Strom kann man das Handy (Smartphone Tablet Notebook) laden ?

In der Bedienungsanleitung steht nur, dass der USB-Anschluss in der Mittelkonsole und in der 2.Reihe mit 10A abgesichert sind, was auf eine Ladeleistung auf 120W begrenzt.

Wer weiss mehr dazu ?

• Habe mein Handy mit induktiver Ladefunktion nachgerüstet.

Es hat zwar langsam geladen, wurde aber sehr warm bzw. heiß.

Habe dies dann wieder entfernt.

Nehme jetzt wennn Bedarf ist die Kabelvariante.

Vielleicht ist die eingebaute Version im Smartphone selbst die bessere.

• Die von Ford eingebaute Ladeschale hält mein Smartphone eben so auf Ladeniveau und lädt nur minimal. Wobei das Teil recht warm wird. Das liegt vermutlich auch an der Schutzhülle.

Für mich ist das daher nur eine Notlösung.

Zusätzlich habe ich noch ein USB Kabel hinter dem Display liegen, um normal zu laden.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Die von Ford eingebaute Ladeschale hält mein Smartphone eben so auf Ladeniveau und lädt nur minimal. Wobei das Teil recht warm wird. Das liegt vermutlich auch an der Schutzhülle.

Für mich ist das daher nur eine Notlösung.

Zusätzlich habe ich noch ein USB Kabel hinter dem Display liegen, um normal zu laden.

Habe mein Handy mit induktiver Ladefunktion nachgerüstet.

Es hat zwar langsam geladen, wurde aber sehr warm bzw. heiß.

Habe dies dann wieder entfernt.

Nehme jetzt wennn Bedarf ist die Kabelvariante.

Vielleicht ist die eingebaute Version im Smartphone selbst die bessere.

Nachgerüstet mit Original von Ford ? Hast du dazu ein technisches Datenblatt mit Angabe von Ladestrom und / oder Leistung ?

• War ein USBC Lader für das Handy von Amazon.

https://www.amazon.de/Wireless-Empf%C3%A4nger-Induktion-Ladeger%C3%...

dort steht:

Wenn man davon ausgehen kann, dass bei 12V und 1A = 12W Leistung abgegeben werden, so sind das bei der induktiven Ladeschale von Amazon 1W für's Handy und 11W für's Aufheizen. Kaum verwunderlich, dass das Teil heiß wurde.

Deswegen interessiere ich mich für das Original Datenblatt von Ford. Wie gesagt: 12V und 10A Sicherung versprechen maximal 120W Ladeleistung. Fraglich ist halt, wieviel davon in Wärme umgesetzt wird.

Elektrische Leistung 1 Watt
    Ausgangsstrom 1 Ampere

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.