Ich möchte hiermit einen "Strang"/Thread aufmachen, in dem aktuelle Ladeempfehlungen und -Karten eingestellt werden können. Ggf. auch Links auf andere Seiten, die dbzgl. immer wieder Updates anbieten. Sozusagen als Brückentechnologie von der derzeit chaotisch-undurchsichtigen Lage an den Zapfsäulen zum allseits gewünschten "Normalzustand" auch für BEV-Fahrer.
Empfehlung Lade-Karten & -Apps
-
-
Meine Erfahrung nach einem Jahr: ich besitze diverse Ladekarten und Apps, aber wenn ich unterwegs bin, lade ich meistens mit der EWE Karte oder App. Da muss ich nicht lange Preise prüfen, 52cent bei EWE (=McDonalds) und 62cent woanders. Das ist solides Mittelfeld und erspart mir rumrechnen. Enbw ohne Abo ist auch gut, aber nur an deren eigenen Säulen, Umwege fahre ich dafür nicht. Also wenn nur eine Karte, dann EWE.
-
Hallo,
ich habe EWE 52/62 Cent und EnBw, den Haustarif (also zu Hause habe ich auch EnBw) für 50Ct, beides auch als Karte. Dazu Ionity als App. Wenn ich weiß, dass ich im Monat 2x auf die Autobahn muss nehme ich für einen Monat den Vorteilstarif von EnBw für 11,99 EUR und lade dann für 35 Cent. Is ja nich soooo schwer auszurechnen...Damit ist eigentlich alles abgedeckt.
mfg
passinglane
-
ich habe je nach Bedarf
-maingau
-EWE Go
-enBW
-Aral Pulse
-Shell recharge
-Lidl
-Tesla
-Kreditkarte für AdHoc-Laden, insbesondere im Zusammenspiel mit der App „Ad-Hoc-Map“, die nur Lademöglichkeiten <50C mit Kreditkarte aufzeigt
-
Bei mir ähnlich:
ENBW Vorteilstarif L: 35 Cent.
EWE Go.
Kaufland APP für Einkäufe bei Lidl/Kaufland.
Cariqa funktioniert bei fast allen AC-Ladern, meist 48 Cent.