Beiträge von Krach-Wumm

Ich habe am 07.08. bei Geld für eAuto 340,-€ per sofort beantragt.

Am 10.08. war das Geld bereits auf meinem Konto.

Zeitgleich kam eine email mit dem Hinweis, dass die selbe Summe im Januar für 2027 auch ausgezahlt wird. Damit kann ich leben ;)

komisch....... es sind schon heftige Unterschiede bei den Auszahlungen :/

Ich habe ja ein Hofauto gekauft ohne AHK, obwohl ich eigentlich eine brauche.

Mein Händler würde mir eine schwenkbare für 1700,-€ anbauen.

Ich werde wohl auch wie MrMKL schreibt mir eine steckbare montieren lassen.

600,-€ ist mehr als fair und dafür das ich dann 1100,-€ sparen kann kniehe ich mich gerne unters Auto 😄

Bei meinem KIA Sportage musste ich auch stecken.

Man muss wirklich die Kosten und das nutzen der AHK sehen. Bräuchte ich sie 3x in der Woche, würde ich mir wohl doch ne schwenkbare anbauen lassen

Ich lese mich gerade etwas schlau, aber Fragen bleiben trotzdem :/

Connected Navigation ist ja für Neuwagen für ein Jahr kostenlos.

Muss ich dann nach einem Jahr um die Echtzeit Navigation behalten zu können auf das monatliche Abo für 5,99€ gehen,

oder kann man dann auch über die Internet Verbindung eines Handy's auf die Echtzeit Navigation zurück greifen ??

Bestell den Adapter online, dann kannst du ihn, wenn es nicht funktioniert wieder zurück schicken. Bestelle ihn nicht über den Händler, denn der nimmt ihn nicht, oder nur wiederwillig zurück.

Meiner ist 27.03.2026 gebaut und ich werde mir den Adapter auch blind bestellen und ausprobieren.

Vlt. hat ja hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit diesem oder einen anderen Adapter gemacht und kann schreiben, was geht und was nicht.

Ich fahre im Jahr viel Rennrad, Gravelbike und MTB. Viel heisst ca. 10.000km im Jahr.

Seit gut 3 Jahren fahre ich Tubeless auf meinen Bikes und das mit Carbonfelgen und glaub mir, die Milch ist weder agressiv zu Alu, noch zu Carbon. In der Milch ist mehr Wasser drin als alles andere und die Latex oder Kautschukflocken sind auch harmlos. Klar hast du in diesem Moment die schmiererei im Reifen, bzw. im Felgenbett, aber der Reifen muss eh abgezogen werden und ich kann mich erstmal von der Landstraße oder sogar nach Hause retten.

Ausserdem weiss ich gar nicht, ob das überhaupt Dichtlich ist, denn man bräuchte schon für so einen Reifen mindestens 0,5 Liter Milch, sondern evtl. nur Pannenspray (Gas)

Hallo zusammen, ich bin neu hier und fahre seit einer Woche ein Explorer.

Auch in meinem Explorer fehlt das Pannenset, aber in der Anleitung steht drin, dass ein Set im Auto sein soll.

Habe mein Händler darauf angesprochen und er liefert mir jetzt eins nach.

Ist mir schon wichtig, zumindest, wenn es nur ein Schleicher ist und man sich noch nach Hause, oder zum nächsten Reifenhändler retten kann.

Dieser Screenshot ist aus der Bedienungsanleitung ab 03/2026

Screenshot_20260811_085013_My Files~3.jpg