Welche Continental Ganzjahresreifen sind aktuell bei Auslieferung montiert?

• Hallo Leute,

mich würde mal Interessieren welche Continental Ganzjahresreifen in letzter Zeit bei Auslieferung montiert waren?

Die AllSeasonContact oder AllSeasonContact 2 !?

• Servus,

ich habe vor einigen Tagen einen neu gelieferten Explorer mit AllSeasonContact bei meinem Händler auf dem Hof gesehen. Hat mich interessiert da ich die Reifen auch bestellt habe.

DE, Ford Explorer BEV Select 286PS Magnetic Grey Metallic, GJR, Komfortpaket, Anhängevorrichtung, Befestigungspunkte

• Ich hoffe du hast die AllSeasonContact 2 bestellt, die sind um einiges besser wie die älteren AllSeasonContact. Schade das Ford auch nicht auf die neue Version setzt, haben wahrscheinlich noch einige von den älteren auf Lager die erstmal weg müssen! Bin mal gespannt welche bei meinem Explorer bei Abholung in drei Monaten montiert sind.

• Fahre den GJR schon über einem Jahr. Bin mit dem AllSeasonContact sehr zufrieden. Sehe keine Nachteile.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Mir sagte letzten Herbst ein Händler, die GJR kämen nicht ab Werk und seien daher vom jeweiligen Händler zugekauft und aufgezogen.

Wenn dem so ist, kann es je nach Händler differieren bzw. wäre Vereinbarungssache.

Expl. AWD 79kWh 10/2025 (Prem./WP/Assist/HUD/Matrix/AHK)

• Mir sagte letzten Herbst ein Händler, die GJR kämen nicht ab Werk und seien daher vom jeweiligen Händler zugekauft und aufgezogen.

Wenn dem so ist, kann es je nach Händler differieren bzw. wäre Vereinbarungssache.

Das würde dann bedeuten, dass man im Konfigurator die GJR auswählen kann, im Werk wird das Fahrzeug aber mit Standard Felge und Reifen gebaut (denn bei den bestellten GJR wird ja auch eine andere Felge geliefert), das wird dann geliefert und der Händler wechselt den kompletten Satz Reifen und Felgen?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen… 🤷🏼‍♀️

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Bei mir jedenfalls nicht. Gehörte zur ab Werk Lieferung und zum Leasingvertrag.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)