Bestellung verfolgen - Unterscheid Bestellung Händler/Online

• was mich etwas wundert ist, das viele sich ein neues Fahrzeug bestellen und dafür dann 3-4 Monate Wartezeit in kauf nehmen. Ist denn wirklich kein Lagerfahrzeug mit eurer Konfiguration vorhanden? Auf die Lagerfahrzeuge gab's immer einen guten Rabatt und die sind in der Regel nach ca. 4 Wochen geliefert.

Nö, leider nicht mit 58kw Akku und AHK.

• Zumindest bei uns war es auch so, dass zum Zeitpunkt unserer Bestellung (Ende Januar) die Lagerfahrzeuge nicht wirklich deutlich günstiger waren und es sich eben noch um Modelle der 2025.75 gehandelt hat, wir aber schon gern ein 2026.75 Modell haben wollten, auch wenn Ford in den Paketen schon wieder eine Preiserhöhung versteckt hatte :(

Zum Thema: Wir haben seit der Bestellung auch noch nichts wieder gehört. Der Händler sagte aber, dass wir ihn 4-6 Wochen nach der Bestellung mal anmailen sollten, um um zu fragen, ob es schon ne FIN oder sonstwas gäbe. Das werde ich nächste Woche mal tun.

Gibts eigentlich auf der Bestellbestätigung von Ford ne halbwegs verlässliche Lieferzeitansage?

Bestellt am 30.01.2026

Ford Capri Premium Extended RWD in Blue My Mind MY.2026.75

Fahrassistenz, AGR-Sitze, Ganzjahresreifen, B+O Anlage und Traveler-Paket

Einmal editiert, zuletzt von Franky68 ()

• was mich etwas wundert ist, das viele sich ein neues Fahrzeug bestellen und dafür dann 3-4 Monate Wartezeit in kauf nehmen. Ist denn wirklich kein Lagerfahrzeug mit eurer Konfiguration vorhanden? Auf die Lagerfahrzeuge gab's immer einen guten Rabatt und die sind in der Regel nach ca. 4 Wochen geliefert.

Wenn das so einfach wäre ;)

Nein, es gab kein passendes Fahrzeug. ALLE Verfügbaren Fahrzeuge sind aus dem letzten Produktionsjahr (oder noch älter. Bei der Suche ist mir einer aus 2024 über den Weg gerollt). Bei der Standard Range gibt's (noch) keine Fahrzeuge aus dem Bestand mit aktueller Batterie.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK