Passt ein Satz reifen in den Kofferraum

• PS: Immerhin der Motorhauben-Dämpfer lässt sich günstig nachrüsten.

Hi,

mal unabhängig jeder Diskussion,

gibt es da u. U. nähere Hinweise bezüglich Angebote, Preise, Einbaupunkte (DIY?)?

Danke an alle 'Selbermacher' und sonstige Tippgeber!

Reichlich Grüße

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...)

Downloadbereich für Mitglieder

• [...] gibt es da u. U. nähere Hinweise bezüglich Angebote, Preise, Einbaupunkte (DIY?)?

Gasdruckfeder Gasdruckdämpfer Gasfeder für Motorhaube Ford Explorer - für deine Motorhaube | frunk.at
    Bei Lieferungen in Nicht-EU-Länder können zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren anfallen. Gasdruckfeder Einbausatz.
    www.frunk.at

LG

Expl. AWD 79kWh 10/2025 (Prem./WP/Assist/HUD/Matrix/AHK)

• Hi,

mal unabhängig jeder Diskussion,

gibt es da u. U. nähere Hinweise bezüglich Angebote, Preise, Einbaupunkte (DIY?)?

Danke an alle 'Selbermacher' und sonstige Tippgeber!

Reichlich Grüße

Hab gestern den von Frunk.at eingebaut.

Sache von 5 Minuten - sofern keine 2 linke Hände vorhanden sind.

Ford Explorer Extended Range RWD (79kWh mit 204PS), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

• Hab gestern den von Frunk.at eingebaut.

Sache von 5 Minuten - sofern keine 2 linke Hände vorhanden sind.

Da hast du aber eh lange gebraucht dafür... Da war ich mit meinen 2 linken Händen schneller...

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...

• Da hast du aber eh lange gebraucht dafür... Da war ich mit meinen 2 linken Händen schneller...

Stimmt, die reine Montagezeit beträgt ungefähr 2 Minuten.

Jedoch gehört auch die Vorbereitungs- und Nachbereitungszeit dazu ;)

Der Blick in die Anleitung für die korrekte Montage, den 10er und 13er Schlüssel habe ich normalerweise auch nicht in der Hosentasche, dann zum Auto gehen, Motorhaube auf, Kontrolle nach der Montage, dann die Gabel/Ringschlüssel in der Hosentasche für den nächsten Einsatz verräumen 8o .

Wenn ich jetzt noch Auspacken und Müll entsorgen einrechne wird's mit 5 Minuten eh sehr sportlich.

Ford Explorer Extended Range RWD (79kWh mit 204PS), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

• Jetzt hast mich aber tatsächlich voll überzeugt :thumbup: :S

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...

• und die Gummibärchen essen nicht vergessen ^^

Bestellt am 14.10.2025: Ford Explorer, 77 kWh, 210 kW (286 PS), Lucid Red Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK

Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen für Fahrer und Beifahrer -- Liefertermin 02.12.2025 - und tatsächlich eingehalten  :)