Hallo,
ein 19" Radsatz geht problemlos mit umgeklappter Rücksitzbank und demontierter Hutablage (Stoffteil) in den Explorer!
Na dann geht ja auch ein 20" Radsatz rein, ist ja dem Umfang nach das Gleiche....
Hallo,
ein 19" Radsatz geht problemlos mit umgeklappter Rücksitzbank und demontierter Hutablage (Stoffteil) in den Explorer!
Na dann geht ja auch ein 20" Radsatz rein, ist ja dem Umfang nach das Gleiche....
Ich hatte auf meiner 200km Fahrt mit dem Explorer auch 19" WR im Heck, ich würde jetzt nicht von problemlos sprechen, es geht schon eng zu, aber es passt rein. Dennoch Vorsicht, bei mir hat der Reifenhändler dieses Plastikteil oben auf der Rückbanklehne abgezogen. Durch den spärlichen Platz bleibt man eben leicht irgendwo hängen.
Bei umgelegter Rückbank passen vier Räder problemlos rein.
Vielleicht ein, zwei Decken mitnehmen, damit auch garantiert nichts irgendwo an der Innenrichtung Spuren hinterlässt.
Heißt "wohlfeil", daß der Preis unter dem im Zubehörkatalog genannten lag? (430 € pro Komplettrad mit Nokian, 460 € pro Komplettrad mit Goodyear)
Habe das Set mit Goodyear gekauft, fand die €460 pro Rad vernünftig.
Zumal ich sonstwo keine garantiert passend typisierten Felgen nach meinem Design-Geschmack gefunden habe -- und selbst bei „schiachen" Felgen wäre der Preisunterschied überschaubar gewesen.
„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Von allem nur das Beste."
Und dann Ford fahren? Glaube hier ist Wunsch und Realität etwas auseinanderklaffend.
Ich habe den Explorer auf Winterreifen übernommen und die 20zöller lagen im Auto.
Bei umgelegter Rücksitzlehne und demontierter "Hutablage" kein Problem.
Und dann Ford fahren? Glaube hier ist Wunsch und Realität etwas auseinanderklaffend.
Offenbar eine Frage der Perspektive. Vor einem Jahr hätte ich noch gewettet, niemals Ford zu fahren nach E30, S6 Quattro, E39 M ...
Die Zeit stilsicherer Premiummodelle ist für mich vorerst Geschichte.
Habe das Set mit Goodyear gekauft, fand die €460 pro Rad vernünftig.
Zumal ich sonstwo keine garantiert passend typisierten Felgen nach meinem Design-Geschmack gefunden habe -- und selbst bei „schiachen" Felgen wäre der Preisunterschied überschaubar gewesen.
Auch ich fand die werksseitig angebotenen Felgen am ansprechendsten und mit Goodyear waren die für mich dann auch sehr i.O.. Es ist ja leider nicht unüblich, daß die Hersteller zwar Kompletträder zu einem akzeptablen Preis aufrufen, dann aber ganz selstame Reifen auf der Felge anbieten. Habe auf den Katalogpreis für das Komlettrad ohne großartig nachzufragen von Haus aus 10% bekommen, so daß ich bei 414 € pro Rad lag. Hinzu kam dann noch Montage und Einlagerung.
P.S. Aufgrund unseres sprachlichen Nord-Süd-Gefälles mußte ich "schiach" erstmal googeln. Herrlich! Ich bin absoluter Befürworter der Verwendung von Regio- und Dialekten. Hab ich wieder etwas gelernt.
Gruenling mir geht es mehr draum, "das Beste" hat für mich wenige mit Premium zu tun. Der Explorer ist nicht der leiseste Vertreter, hier wäre bspw. Doppelverglasung durchaus nett für die Nutzer, die auch längere Strecken über 100km/h fahren, ein Haubenlifter wäre auch eine feine Sache, vier Fensterheberschalter fände ich nice, haptische Tastem am Lenkrad wären besser nach meiner Erfahrung, AR-View beim Head-Up und und und darum sage ich, der Ford ist nicht das Beste, schon bei Basics gibt es bessere Dinge bei alternativen Modellen im Segment.
Vielleicht gibt es „das Beste" garnicht. Sonst hätte ich auch noch gerne das DCC vom Elroq gehabt (und der hat wiederum kein DCC+, autsch!) und die Doppelverglasung und die Sitzkühlung und die oldschool-Lenkradtasten und 4x Fensterheber. Und wenn schon dann auch gleich die gekühlte Mittelkonsolengetränkehalterung vom BYD Sealion 7 und das gekühlte Handschuhfach von meinem damaligen (ca.) 2003er Passat. Und das Laserlicht und Infrarot-Nachtsichtdisplay und Türen-Softclose und V8-Sound vom luxus-BMW eines Freundes. Und die unvergleichlichen Komfortsportsitze meines dereinstigen S6. Ich hab sicher was vergessen.
Da möchte ich nichts beschönigen: ich war doch ein bissl knausrig.
PS: Immerhin der Motorhauben-Dämpfer lässt sich günstig nachrüsten. Und ein Satz Reifen passt serienmäßig in den erweiterten Kofferraum. ![]()