100% Geladen

• Zweimal entriegeln, das ist im Normalfall alles. Im Handbuch steht sogar was von dreimal drücken, das musste ich noch nie. Gedrückt halten kenne ich auch nur zum Fenster öffnen.

Bestellt am 19.12.24: Ford Explorer Premium, 77kWh/286PS, Heckantrieb, Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenzpaket, AHK, vorauss. Lieferdatum 15.03.25 29.03.25 12.04.25 19.04.2025 03.05.2025 12.05.25, erfolgreiche Übergabe am 16.05.

• aber so solltest Du nicht mehr argumentieren.... Alte Welt muss nicht mehr neue Welt sein, sonst wird nichts neu entdeckt.

Beim Tesla war das ja schon ein Drama bis letztes Jahr. Die kurzfristige Lösung war dann ein langes Drücken auf die Öffnentaste der hinteren Tür (wobei man immer vergessen die Tür zuzumachen 😂). Warum nicht ein einfacher Button mit dem man das DIng entriegeln kann, wenn das Fahrzeug entriegelt ist. Hilft nix jetzt rumzujammern, ist ebenso wie es ist. In der Summe ist die Bedienung im Fahrzeug irgendwie vollständig durcheinander. Man muss sich dran gewöhnen.

• In der Summe ist die Bedienung im Fahrzeug irgendwie vollständig durcheinander. Man muss sich dran gewöhnen.

Bist du vorher schon neuere VW's gefahren?

Ich hatte 3 Octavia's vor dem Explorer, daher habe ich mich wahrscheinlich schon an das VW Konzept gewöhnt.

Dagegen verwirrt mich aktuell noch unser Brandneuer Mercedes e-Sprinter in der Firma mit seinem MBux System.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• ich glaube, das ist irgendwie überall gleich 😂 Als dummer Smartphone Nutzer zum Beispiel gehe ich selbstverfreilich davon aus, dass es im Menu einen einfachen Bluetooth Icon, Knopf gibt. Bis ich das bei dem Auto gefunden habe🤦‍♀️und jedes mal von Neuem suche....😂. Und jetzt verbindet sich mein Huawei p30 lite nicht mit dem Fahrzeug. Der Ford lehnt es ab und gleichzeitig kommt auf dem Smartphone ein Meldung mit dem "Passwort" vom Ford. Muss ich herausfinden, warum, Strange, Strange..... Die Voraussetzungen, also Androidnr. und Bluetoothnr. stimmen...