Was waren Deine Alternativen zum Explorer?

• Ist nur ein Ausschnitt. Was z.B auch fehlt sind Userprofile, also das ganze Softwareeinstellungen gespeichert werden oder der digitale Schlüssel…

Da legt jeder auf andere Dinge mehr oder weniger Wert.

• Bei mir senken sich die Spiegel nicht ab, wenn ich rückwärts fahre (ist eingestellt). Man muss den Knopf immer wieder auf's neue nach rechts drehen nachdem man den Rückwärtsgang eingelegt hat. Warum auch immer.

Eine mögliche Antwort für das "warum auch immer": Ich bin heilfroh, daß man den Spiegelknopf nach rechts drehen muß. Für die meisten meiner Rückwärtsfahrten gilt, daß ich mit den Spiegeln eher etwas weiter nach hinten schauen möchte. Auch wenn ich dafür natürlich auch die Kamera nutzen könnte. Für die seltenen Fälle, in welchen ich doch mal einen abgesenkten Spiegel benötige, erledigt das der klein Dreh am Knopf. Mich würde es tatsächlich nerven, wenn ich für jede Rückwärtsfahrt erst wieder die Standardansicht einstellen müßte, um nicht die Rasenkante oder den Bordstein, sondern die Toreinfahrt, die Straße oder ander weiter entfernte orientierungspunkte ordentlich im Blick zu haben

• Alles sehr individuell und von der Gewohnheit und Erwartung abhängig. Für manche wird ein Explorer ein unerfüllter Traum bleiben, für mache ein Traum sein und für manche ein Alptraum.

Ich kann die Punkte durchaus nachvollziehen, wenn ich auch nicht alle so sehe, es wurde ja schon in anderen Diskussionen detailliert darauf eingegangen.