Was waren Deine Alternativen zum Explorer?
-
-
So einfach kann man es nicht auf den Punkt bringen....
Positiv:
> Tolle Federung
> Gute Lackierung
> Tolle Additive Sitze
> Tolles Lenkrad
> 180 KW Ladekapa
Negativ
> AWD ist ein absoluter Witz
> Funktionalitätstatus zwischen 2005 und 2015
> Kamerasystem ist dramatisch schlecht
> App nicht nutzbar
> Lenkradbedienung
> die fehlende Softwarefunktionalität, dass das Auto z.B. immer 3 km/h schneller fährt als angegeben (z.B. 53 statt 50)
> Bedienung der Funktionen zu umständlich> VIel zu lauter Innenraum, bei Nässe und Wind komme ich mir tw. vor, als stehe ich vor dem Fahrzeug.
> Kühlung dauert zu lange, bis diese überhaupt wirkt
> Massagefunktion ist ein Witz
> Der Travelassist ist teilweise ein Sicherheitsrisiko bei Fahrzeugen, die vor Einem fahren.
> Wenn man gegen die Sonne fährt ist die Spiegelung der HUDbox so extrem, dass man sich eigentlich nicht mehr auf das HUD konzentrieren kann
> HUD kann nicht links und rechts eingestellt werden.
> Bei mir senken sich die Spiegel nicht ab, wenn ich rückwärts fahre (ist eingestellt).
> Die Navidarstellung erinnert mich an die Darstellungen aus 2005
> Schlechte Übersicht. Man muss genauer schauen um zu sehen, dass z.B. keiner von rechts oder links kommt.
....nur ein Teil der Dinge, die mich stören
Für 65.000 ist das was ich da bekomme einfach viel zu wenig und zu altmodisch.
Der CLA wäre eine Alternative, der i3 auch, allerdings wegen der 110 kw Batterie weniger, da ich primär an 22kw Stationen lade.
Würde mir die Firma die Möglichkeit geben, würde ich das auch gegen einen Aufpreis tun.
Privat wäre das Fahrzeug für mich keine Alternative.
-
Alles anzeigen
Negativ
> AWD ist ein absoluter Witz Warum?
> Funktionalitätstatus zwischen 2005 und 2015 Was bedeutet das?
> Kamerasystem ist dramatisch schlecht Stimmt. Gibt bessere.
> App nicht nutzbar OK. Will aber auch eher fahren als mit der App spielen. Jeder wie er mag.
> Lenkradbedienung Ja, die Touchfunktionen haben viele Hersteller (noch). Auch Mercedes.
> die fehlende Softwarefunktionalität, dass das Auto z.B. immer 3 km/h schneller fährt als angegeben (z.B. 53 statt 50) Was bedeutet das?
> Bedienung der Funktionen zu umständlich Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Bin aber auch VW gewohnt. Kenne es daher.> VIel zu lauter Innenraum, bei Nässe und Wind komme ich mir tw. vor, als stehe ich vor dem Fahrzeug. Kann nicht ÜBERHAUPT GAR NICHT Nachvollziehen! Der Q8 E-Tron meiner Chefin und der BMW i5 meines Chefs sind nicht leiser.
> Kühlung dauert zu lange, bis diese überhaupt wirkt Mir friert nach wenigen Sekunden die Nase ein.
> Massagefunktion ist ein Witz Haben meine Sportsitze die Überhaupt? Keine Ahnung.
> Der Travelassist ist teilweise ein Sicherheitsrisiko bei Fahrzeugen, die vor Einem fahren. Kann ich auch nicht nachvollziehen.
> Wenn man gegen die Sonne fährt ist die Spiegelung der HUDbox so extrem, dass man sich eigentlich nicht mehr auf das HUD konzentrieren kann Ja, geht so.
> HUD kann nicht links und rechts eingestellt werden. Habe ich auch kein Bedürfnis zu. Sitzt du schief im Auto? Wozu soll das Notwendig sein? Den Sitz kann ich ja auch nicht Seitlich verstellen.
> Bei mir senken sich die Spiegel nicht ab, wenn ich rückwärts fahre (ist eingestellt). Man muss den Knopf immer wieder auf's neue nach rechts drehen nachdem man den Rückwärtsgang eingelegt hat. Warum auch immer.
> Die Navidarstellung erinnert mich an die Darstellungen aus 2005 Warum?
> Schlechte Übersicht. Man muss genauer schauen um zu sehen, dass z.B. keiner von rechts oder links kommt. Hm. Ist nicht schlechter als beim Octavia bzw. 308.
-
Das ist meine Meinung, muss ich nicht erklären, vor Allem weil das jeder anders sieht.
-
muss ich nicht erklären
Dann kannst du deinen Post auch löschen weil für alle anderen Nutzlos!
-
MrMkl hat gefragt und ich habe ihm geantwortet. Wenn Du das anders siehst, ist doch ok, aber verbieten nur weil es dir nicht in den Kram passt….
-
Wenn Du das anders siehst, ist doch ok, aber verbieten nur weil es dir nicht in den Kram passt….
Ich sehe nichts anders. Die meisten deiner Punkte sind Inhaltslose Meinungen deinerseits die anderen bei ihrer Entscheidungsfindung nicht weiterhelfen.
Hier z.B.:
> AWD ist ein absoluter Witz
Inwieweit soll mir das weiterhelfen wenn ich mich für die AWD Version interessiere?
Warum ist es ein Witz?
Um Entscheiden zu können ob mir etwas in den Kram passt, muss ich bzw. man erst einmal verstehen was hinter solchen Aussagen steckt.
"Nich kaufen Alter! Is voll scheisse man!"
Hilft leider nicht wirklich.
-
Für einen Listenpreis von über 60.000€ würde ich den Explorer auch nicht kaufen. Der tatsächliche Preis ist jedoch deutlich niedriger. Und so hohe Rabatte gibt es bei BMW und MErcedes bestimmt nicht. Für den Strassenpreis des Explorers ist das ein gutes Fahrzeug und günstiger als die ähnlichen BMW und Mercedes-Varianten.
Bzgl. AWD scheint es mir so das da eine Erwartungshaltung die eher zu Offroad passt vorliegt. AWD und Offroad sind unterschiedliche Aspekte.
-
Zunächst danke für deine Konkretisierung👍🏼
Und ja, ich finde es genauso wie du es anfügst, dass da jeder ein individuelles Erleben hat.
Wenn ich die Punkte durchgehe (ich suche ja für mich immer noch ne Entscheidung), kann ich das nur nach meinen Probefahrten mit dem AWD und dem RWD gegen checken.
Da bleiben für mich persönlich nicht viele Kritikpunkte übrig, die für die Momentaufnahme mit meinem Erleben bestand haben.
Die App finde ich in der Funktionalität auch grottenschlecht, nur zwei einzige letztendlich sinnvolle Funktionen hat imho diese App, weder eine Routenplanung noch eine Ladeplanung, das ist schon “peinlich” und für ein E-Auto in dieser Preisklasse imho unwürdig.
Alles andere empfand ich nicht als so störend…
Der UVPreis, aber das haben andere schon angemerkt, liegt bei einem vollausgestatteten Explorer mit voller Hütte in der Tat bei knapp unter 65k€ - aber das zahlt doch niemand, die Rabatte sind wirklich kaum mit einem anderen Auto vergleichbar, was beim Kauf des Autos positiv für den Käufer ist, bei einem späteren Verkauf aber wieder überaus negativ sein wird…
Grüße
Max
-
. . . . weil für alle anderen Nutzlos!
Ich finde den Post für mich ganz und gar nicht nutzlos, im Gegenteil ist der Post sogar sehr hilfreich und gibt in kurzer Form wieder was ich hier im Forum in anderen Threads auch schon so gelesen habe. Und besonders persönliche Eindrücke wie z.B. die Lautstärke im Innenraum empfindet ja jeder etwas anders. Ich fand den Explorer nicht laut, aber ich bin vorher auch einen Frontera gefahren bei dem einem die Ohren fast abfallen wenn der die 100 überschreitet.