Alles anzeigenJa so fahre ich auch. Auto-Hold hat mit One-Pedal-Driving ja nichts zu tun.
Am wenigsten muss man halt mit aktiven ACC das Bremspedal verwenden also käme meiner Meinung noch am ehesten an OPD ran sofern man bei einer Kreuzung jemand vor sich hat damit
das Auto von selbst komplett stehen bleibt denn wenn man als erster bei der roten Ampel ankommt muss man sowieso manuell bremsen.
Aber auch mit aktiven ACC muss ich den Abstand zum Vordermann mit dem Gaspedal leicht korrigieren, da mir der Explorer zu viel Abstand zum stehenden Vordermann hält.
Da muss ich noch bisschen mit Gaspedal den Abstand verringern und wieder runter vom Gas da er dann trotzdem von selbst wegen Hindernis bremst.
Aber mein Fahrstil mit ACC klappt auch nur im Eco-Modus am besten da er im Normal-Modus die automatisierten Befehle oft zu abrupt also für mich weniger komfortabel ausführt.
ACC abseits der Autobahn empfehle ich aber nur bei guten Fahrbahnbedingungen zu aktivieren da der Explorer sonst von selbst bis an die Grenzen der Bodenhaftung geht und erst dann merkt, dass er etwas
Leistung rausnehmen muss.
Selbst im Eco-Modus hab ich schon geschwitzt als ich in eine Gasse gefahren bin die komplett vereist war und der Explorer leicht zur Seite gerutscht ist.
Da hat sich dann aber rausgestellt, dass der Traktionsmodus vom AWD selbst beim Wenden auf der Eisfahrbahn richtig gute Arbeit leistet.
Das mit dem Abstand kannst du beim Acc ja in verschiedensten Einstellungen wählen.
Wobei ich die 2grösste Entfernung eingestellt habe, und ich den Abstand zum vordermann nicht als zu gross empfinde....