Speziell in Grossstädten sind, meiner Einschätzung nach, zu wenige Schnellladepunkte vorhanden.
Erfahrung: Gestern in Frankfurt mit SOC von 6% aufgelaufen. Dachte mir, ja das passt bis zur nächsten Pulse.
Aral angefahren, eine Säule blinkte rot, auf der anderen stand ein VW, schon seit einer Stunde, vermutlich wurde die noch zusätzlich als Parkplatz genutzt.
Da ich nicht weiter warten wollte, nächste Pulse angesteuert, dazwischen noch an einer Tankstelle geschaut, auch beide belegt.
Bei der nächsten Aral angekommen, eine blinkt rot, die andere war belegt. Der Fahrer saß im Auto und sagte mir, er würde noch so 10 Minuten laden. Also ich warte im Auto und dann nach 10 oder 15 Minuten war er fertig und sagte mir, dass sein Fahrzeug die letzten 5 Minuten nicht mehr geladen hat, weil der Ladepunkt offensichtlich während dem Laden ausgefallen ist.
Der Mitarbeiter von der Tankstelle sagte mir dann, dass es mit den Pulse Ladern sehr häufig Probleme gibt, eventuell würden die überhitzen.
Aber ums Eck wäre auch ein Schnelllader, ich müsste aber langsam fahren, weil der so nicht leicht zu finden wäre.
Der war dann auch frei und ich habe dann für "nur" 75cent je kWh geladen.
Und dann auch nur so viel, dass ich aus der Stadt bis zur nächsten Ionity an der Autobahn fahren konnte. Dort waren dann von 16 Punkten 2 belegt.
Fazit für mich: An den Autobahnen geht das Laden recht entspannt und gut. In der Stadt ist es eher schwierig, wenn es schnell gehen soll.