Sehr individuell und trotzdem, eigentlich von Tag zu Tag entspannter werden, denn die öffentlichen Lademöglichkeiten werden kontinuierlich aufgebaut. Die wenigsten haben eine Tankstelle in der Garage, auch da musste man strategisch vorgehen. Es wird immer wieder die Fälle geben, wo es wirklich eine Herausforderung ist. Ist für mich wie beim Handynetz, bestimmt 99% haben inzwischen kein Problem damit, doch finden sich immer wieder Personen, die haben Probleme. 100% Zufriedenheit gibt es nur bei Fakeshops ![]()
Bedenkt man die Möglichkeiten von Ladeziegel bis HPC ist die Möglichkeit einen Ladepunkt zu finden inzwischen sehr groß, auch bieten immer mehr Firmen ihren Mitarbeitern eine Möglichkeit an. Die Strategie wird sich ändern, wenn immer mehr Elektroautos kommen, werden Läden hiermit verstärkt ihre Kunden ködern können um im Vorübergehen zu laden. In meinem Umfeld hat Lidl, Rewe, Kaufland, Einkaufspassage in den letzten Jahren für eine Vielfalt an Lademöglichkeiten von AC bis DC gesorgt, das erlebe ich auch verstärkt im urbanen und ländlichen Umfeld.