VW sieht kommendes Jahr einen Update vor: Automatisches Erkennen von roten Ampeln. Bald wie bei Tesla....
Meine Frage: Gab es jemals schon ein funktionales Update beim Explorer?
VW sieht kommendes Jahr einen Update vor: Automatisches Erkennen von roten Ampeln. Bald wie bei Tesla....
Uns bleibt die Hoffnung
... Meine Frage: Gab es jemals schon ein funktionales Update beim Explorer?
Nein, bisher noch nicht.
Keiner kennt ja den Vertrag zwischen Ford und VW, ob Ford das Feature bekommt.
AR gibt es ja auch nicht.
Ich nehme leider mal ganz stark an, dass der Explorer solche großen Updates und Zuwächse leider nicht erhält. Ältere VW´s erhalten ja leider auch keine Updates auf die neueste Firmware, geschweige denn komplett neue Funktionen. Sowas gibt es für mich auch nur bei Tesla, in der Größe, in der die Jungs da Updates bringen auf bestehende (teilweise ältere) Fahrzeuge ist es leider einzigartig.
Bekommt man ja teilweise nichtmal bei Smartphones so lange
![]()
Ältere VW´s erhalten ja leider auch keine Updates auf die neueste Firmware, geschweige denn komplett neue Funktionen.
Bei der "Qualität" der VW Soft- und Hardware ist das vermutlich auch besser so...
(In der Vergangenheit waren neue Funktionen oft nur auf neuer Hardware verfügbar und dementsprechend nicht abwärtskompatibel.)