Einige Fragen - zum NAVI und USB

• Hallo

Habe gestern meinen Explorer bekommen. Nun habe ich einige Fragen - die heute morgen bei mir aufgedaucht sind.

1. das NAVI

Wie bekomme ich wieder Warnungne - wenn ich mich einer fixen Radarstelle nähere - beim meine Vorgängerauto Mach-e - gab es einen "Bing"

WIe bekomme ich die unnötigen Werbeorte weg - Z.B.: den Bäcker bzw. Geschäft - von der Landkarte?

2. USB Stecker -

Gibts echt nur die beiden hinter dem NAVI - bei denen du Schlangenhände haben mußt um einen Stecker reinzustecken?

Danke für Eure Hilfe

liebe Grüsse aus Linz

Klaus

Ford Explorer 2025.75 e-5-Türer Heckantrieb Select 2,7 t

210 kW (286 PS) / Batterie 77 kWh

rozen White

Polsterung Onyx Black, Stoff, Sportsitze mit integrierter Kopfstütze

Fahrerassistenz-Paket

Winter-Paket

Wärmepumpe (CO2 Kältemittel: R744)

Ganzjahresreifen (wintertauglich), anstelle von Sommerreifen

Befestigungspunkte hinter der 1. und 2. Sitzreihe

Bestellt am 02.10.2025 --- Geliefert am 04.12.2025

Ford Explorer 2025.75 e-5-Türer Heckantrieb Select 2,7 t 210 kW (286 PS) / Batterie 77 kWh

Frozen White -- Polsterung Onyx Black, Stoff, Sportsitze mit integrierter Kopfstütze

Fahrerassistenz-Paket --Winter-Paket -- Befestigungspunkte hinter der 1. und 2. Sitzreihe

Wärmepumpe (CO2 Kältemittel: R744) -- Ganzjahresreifen (wintertauglich), anstelle von Sommerreifen

• Hi Azubi50 ,

1. das NAVI

...

WIe bekomme ich die unnötigen Werbeorte weg - Z.B.: den Bäcker bzw. Geschäft - von der Landkarte?

Ich fürchte, gar nicht.

Irgendwo in den Tiefen der Menüs gibt es eine Liste, worin man die ungewünschten Symbole

abhaken, bzw. nur die Gewollten anhaken kann.

Allerdings zeigte sich bei mir, dass das System von den (un)gesetzten Häkchen unbeeindruckt

weiterhin einige "POIs" darstellt, obwohl abgewählt.

2. USB Stecker -

Gibts echt nur die beiden hinter dem NAVI - bei denen du Schlangenhände haben mußt um einen Stecker reinzustecken?

Es gibt noch zwei Weitere zwischen den vorderen Sitzlehnen für die Fond-Passagiere,

allerdings scheinen diese Ports nicht datenfähig zu sein und nur zum Laden von Smartphones, etc. vorgehalten zu werden.

Wenn Du dass verschiebliche Großdisplay mit der Federtaste ganz nach hinten/oben schiebst,

und wenn es draußen schon etwas dunkler ist, dann sind die beiden USB-Ports vorn mit einem "Lichtring" beleuchtet, wenn Du die Scheinwerfer einschaltest.

Viel Erfolg.

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...)

Downloadbereich für Mitglieder