Wie lange beabsichtigst Du den Explorer zu fahren?

• wie lange fahre ich meinen Explorer voraussichtlich? 24

1. 1 bis 2 Jahre (0) 0%
    2. 3 bis 4 Jahre (15) 63%
    3. 5 bis 6 Jahre (3) 13%
    4. 7 bis 8 Jahre (1) 4%
    5. länger als 8 Jahre (5) 21%

Hallo,

ich selber plane mein neues Auto 10 Jahre zu fahren (weil ich das schon immer so gemacht habe).

Allerdings ist dies mein erstes Elektrofahrzeug, daher interessiert mich, wie ihr das so handhabt, bzw. geplant habt?

Wahrscheinlich ist die Hälfte der Fahrzeuge geleast, dennoch werden viele davon das Fahrzeug übernehmen. Jedenfalls denke ich das.... aber das ist ein anderes Thema ;)

• Moin,

der Plan ist 8-10 Jahre, wir haben unseren "alten" EcoSport fast 11 Jahre gefahren :) und hoffentlich bekommen wir unseren Exi heute !

Wir sollten ihr eigentlich letzten Samstag bekommen, aber leider ist jemand in der Zulassungsstelle morgens mit dem falschen Bein aufgestanden und hatte etwas an der Perso-Kopie zu bemängeln und den Wagen nicht zugelassen. Hoffen wir mal das heute alles gut geht und wir "endlich" zur BEV Ford Familie gehören.

Bestellt am 14.10.2025: Ford Explorer, 77 kWh, 210 kW (286 PS),

Lucid Red Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK

Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen für Fahrer und Beifahrer

-- Liefertermin 08.12.2025

• Also bei meinen Konditionen ist eine Übernahme nach der Laufzeit nicht möglich bzw. ausgeschlossen.

Ein BEV in der Preisklasse würde ich aktuell immer nur leasen.

Die technischen Entwicklungen sind in dem Sektor recht zügig und in 4 Jahren ist eine aktuelles BEV Fahrzeug vermutlich auch technisch deutlich überholt und Schnee von Vorgestern.

Ob man mit Leasing oder Kauf besser fährt, muss daher individuell jeder entscheiden. Spitz gerechnet gibt es sich vermutlich nicht viel, wenn man am Ende den Wiederverkaufswert/Wertverlust und die Summe der Leasingzahlungen vergleicht.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Wegen dem technischen Fortschritt und der Finanzierung kommt bei mir nur noch Leasing infrage. Z.Zt. sind Leasingkonditionen sehr attraktiv.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Mein Ziel sind die drei Jahre mit dem Exi abzusitzen (jetzt nur noch zwei) und danach ein letztes Mal zu leasen, da dann die Rente ansteht und ich nicht mehr diese monatlichen Belastungen haben will.

Daher soll das letzte Fahrzeug nach dem Leasing übernommen werden (was bei mir, wie auch ein zwischenzeitlicher Verkauf, grundsätzlich immer möglich ist).

Ob der "Letzte" wirklich ein Explorer sein wird oder gar was kleineres, muss sich zeigen, was aus Ford wird...

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)