Fragen an die Ford Exlorer Fahrer

• Fährst aber bestimmt max. 120...

🫣😂😂Wenn auf der Bahn dann Vollstrom. Da ist aber dann Schluss mit 500 km. Da wirds schnell weniger

Ansonsten z.zt. er Kurzstrecke bzw. Hab ja Zeit, deswegen überwiegend Landstraße. Auch mal nach Hamburg oder Rügen.

Wenn dann mal auf der Bahn, dann auch die 180.

Gruß

Roland

FORD EXPLORER 77 KWH, 210 KW, Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Anhängevorrichtung

• .... dort ist 50 obwohl auch 100 kein Problem wären. Dort und auch sonst fahre ich gern mal zu schnell. Für mich ist es EU Schwachsinn und Umerziehung die ich nicht haben kann. ...

Das sagt sehr viel über dich aus.

Leider scheint es immer mehr Menschen schwer zu fallen, einfache Regeln und Normen zu folgen. Zum Glück handelt die Mehrheit anders und man kann in der Regel gefahrlos am Straßenverkehr teilnehmen.

Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic, 20er GJR , 210kW, AGR Sitze, Assistenzpaket

• Ich fahre seit einem Jahr ohne Wärmepumpe und habe bisher beim Fahren nicht daran gedacht bzw. sie vermisst., Ich fahre die wunderbaren AGR Sitze und nutze die zusätzlichen Funktionen.

ich dachte bisher immer die Wärmepumpe würde die Reichweite erhöhen!

Bestellt am 14.10.2025: Ford Explorer, 77 kWh, 210 kW (286 PS),

Lucid Red Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK

Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen für Fahrer und Beifahrer

-- wir warten auf die Lieferung (Ende 11/2025)

• Wenn auf der Bahn dann Vollstrom. Da ist aber dann Schluss mit 500 km.

Danke, ich fände 250 km schon gut.

Bist Du ein Erwachsener?

Im Kopf Jung geblieben und habe einen Tick was Namen angeht. Elroq, T-Roc, Kia Carnival usw. gehen für mich einfach gar nicht. Kenn aber tatsächlich auch Andere die diese Namensgebung wirklich nicht schön finden. Ist halt so.

Oder was ist mit Soll-Temperatur gemeint?

Danke. Genau das war gemeint.

Das sagt sehr viel über dich aus.

Leider scheint es immer mehr Menschen schwer zu fallen, einfache Regeln und Normen zu folgen. Zum Glück handelt die Mehrheit anders und man kann in der Regel gefahrlos am Straßenverkehr teilnehmen.

Du kannst da interpretieren was Du willst, könnte ich umgekehrt auch machen - tue ich aber nicht. Ich mag es einfach nicht wenn ich mal 3 kmh drüber bin und gleich genervt werde. Auch gibt es immer wieder Strecken wo die Systeme nicht ordentlich arbeiten und die falsche Geschwindigkeit erkennen -schon piepst es wieder.
    Auch große Zeitungen wie Auto-Bild, Fokus, Chip haben bereits über diese nervenden Systeme berichtet, ich schein also nicht der einzige völlig unverantwortliche Straßenraudi (gern Raser genannt) zu sein. Wenn ich mal zu schnell fahre und geblitzt werde, trage ich die Konsequenzen, ist aber die letzen 10 Jahr nicht passiert.

ich dachte bisher immer die Wärmepumpe würde die Reichweite erhöhen!

Ja, habe ich auch immer gedacht. Scheint aber bei weitem nicht soviel zu bringen - kommt sicher auch auf den Hersteller an. VW hat ja sogar Käufern der Wärmepumpe freiwillig im Nachhinein Geld erstattet. Siehe

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Werner

• Mal ein ganz andere Frage: War das Hellblau mal Standard-Farbe? Derzeit ist es ja weiß.

jupp, "arctic blue" ist die Werbefarbe (mit der Farbe wurde der Explorer zuerst in den Werbespots gezeigt) und war zu Anfang ohne Aufpreis, das hat sich inzwischen geändert. Weiß gibt's ohne Aufpreis, alle anderen Farben kosten extra. Beim Puma ist glaube ich gelb die "Werbefarbe" - hat mir zumindest mein Verkäufer gesagt.

Bestellt am 14.10.2025: Ford Explorer, 77 kWh, 210 kW (286 PS),

Lucid Red Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK

Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen für Fahrer und Beifahrer

-- wir warten auf die Lieferung (Ende 11/2025)

• Beim Vorklimatisieren mit der App kann ich die Temperatur wählen.

Hast Recht, ich korrigiere:

In der Android-Version 6.0.0 kann man bei Betätigung des Buttons

nach einiger Zeit dann den Temp.-bereich aus dem Mittenbereich nach links

auf LO (gemeint ist wohl low) und nach rechts auf HI (high) einstellen.

pasted-from-clipboard.png

Und zusätzlich wohl noch Sitz- und Scheibenheizung.

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...)

Downloadbereich für Mitglieder

• Mal ein ganz andere Frage: War das Hellblau mal Standard-Farbe? Derzeit ist es ja weiß.

Ja, in den ersten Monaten Standard - Artic Blue. Habe sofort diese Farbe gewählt. Bis heute nicht bereut.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)