Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Auto endlich da und jetzt plötzlich in den Kurzurlaub. Wäre für mich eher mir Straflager gleichzusetzen :D

Aber freut mich natürlich, dass er endlich aufgetaucht ist.

Ford Explorer BEV, Style, 58 kwh, Magnetic grey metallic, Alus, Komfortpaket, AHK

Bestellt: 14.03.2026, voraussichtliches Lieferdatum: 06.11.2026

Neubestellung eines für die Produktion eingeplanten Fzg. am 21.04.2026

Ford Explorer BEV, Style, 58 kwh, Magnetic grey metallic, Alus, Komfortpaket, GJR

Lieferdatum lt. Händler: August / September

• Mein Gemosere und mein Schwarzmalen hat ein Ende! Eben erhielt ich von meinem Händler die erlösende Nachricht, dass mein Auto aufgetaucht ist.

Na dann erwarten wir mal gespannt den 10.09. ich freue mich schon auf die Vergleiche zum Mach E. Bin mal gespannt.
    Einen schönen Urlaub Dir dann.

Ford Explorer Premium, BJ. 2026.75

ER 79kw, RWD, Panoramadach, Wärmepumpe, AHK, Fahrerassistenz-Paket, Ergonomie Sitze

Arctic Blue Metallic

Ankunft in der Garage: 20.06.2026

• Auto endlich da und jetzt plötzlich in den Kurzurlaub. Wäre für mich eher mir Straflager gleichzusetzen :D

Aber freut mich natürlich, dass er endlich aufgetaucht ist.

…der Kurzurlaub war schon im Oktober 25 geplant und gebucht, da war noch nicht an ein neues Auto gedacht…😜

Mindhunter

ich will hier niemanden vertreiben…wünsche mir einfach, dass mein Entdecker von jeglichen Ausfällen verschont bleibt, dann gibt es keinen Grund zu flüchten 😎

HakunaMatada

Ich bin auch gespannt, gleichwohl ich ja schon den Explorer ein paar Tage als Ersatzfahrzeug hatte - zwar ohne jegliche Assistenzsysteme, denn da hatte ich ein Explorer-Exemplar mit Totalausfall - und darüber berichtete… aber dann den eigenen Explorer mit hoffentlich allen funktionierenden Systemen mit dem Mach E zu vergleichen, finde ich dann schon noch mal spannend…

Grüße

Auslieferung voraussichtl. am 09.09.2026: Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• Mein Explorer wird bald in Berlin sein. Dann wären wir schon zwei MrMKL ;)

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung, Eigentümer eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04. bestellt; 17.07. produziert, 30.07. eingetroffen, 05.08. in Besitz genommen

• Gerade in Straubing abgeholt, erste Ladepause zum halben Preis bei Electra... Volltanken für 10€ 😱

Hat alles geklappt, war eine Stunde zu früh da und war nach 30 Minuten unterwegs 🌞

Das Arctic Blue gefällt mir in echt deutlich besser als auf den Bildern, ist etwas bunter als es auf den Fotos rüberkommt .

Bestellt: Explorer RWD Select, 79kwh, AHK, Komfort, Agr, Arctic blue

Produktion 29.6.26, 2.7.26 gebaut am 26.6.26, Lieferung voraussichtlich Mitte Juli

• Habe gestern meinen Style bestellt und gehe im Moment von einer Lieferzeit von 12 Monaten aus. Der FFH hat mir aber ein Beispiel gezeigt, dass ein Style am 01.08.2026 bestellt wurde und am 01.11.2026 in Produktion geht. Warten wir einfach mal ab.

• Gerade in Straubing abgeholt, erste Ladepause zum halben Preis bei Electra... Volltanken für 10€ 😱

Hat alles geklappt, war eine Stunde zu früh da und war nach 30 Minuten unterwegs 🌞

Das Arctic Blue gefällt mir in echt deutlich besser als auf den Bildern, ist etwas bunter als es auf den Fotos rüberkommt .

Hihi, Macht der Gewohnheit - dein erster BEV, oder…? Wo hast du denn hingetankt…🤣

Auslieferung voraussichtl. am 09.09.2026: Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• …wird dein BEV dann auch nach dem „Tanken“ schwerer?😜