Beiträge von hamperer01
-
-
Kann mir nicht vorstellen, dass ohne weiteres ein so hoher Rabatt gewährt wird, da muss dein Händler ja noch draufzahlen.. 🤔🤔
Ob du dir das vorstellen kannst oder nicht, es ist so. Die zusätzlichen 5000 € Bonus von Ford wurden natürlich nicht zusätzlich in Ansatz gebracht (ist aber bei Stauner auch nicht der Fall), sondern sind in dem Nachlass enthalten! Ich habe auch null verhandelt und der Händler hat mir gesagt, dass das die Rahmenbedingungen hergeben. Ich glaube auch nicht, dass er draufzahlt!

Ich habe über sämtliche Internetportale (meinauto, apl, carwow, etc.) kein besseres Angebot gefunden, damit ich den FFH im Preis drücken kann.
Bei meinem Style waren es sogar 29,75%.
-
Das ist auch so ein gewisser Sozialdruck, der da entsteht, wenn man der ländlichen Gemeinschaft nicht entfliehen kann/will.
Ich hab' das mal zusammengeklickt und finde meinen Fehler nicht: Für Premium 79 kWh RWD, 19" Felgen mit GJR, Fahrassistenzpaket, Komfort-Paket mit Ergonomiesitzen, Wärmepumpe, AHK, Solar Silver
komme ich im Konfigurator auf Liste 58.400. Bei 42.410 Angebot sind das knapp 27,4%. Wenn ich zur Liste noch 1.200 Überführung hinzurechne, bin ich bei 28,84%.
.
Gerne korrigieren...58400 € minus 29,59 % (17.280 €) ergibt 41120 €. Dazu die die Überführung in Höhe von 1290 € ergibt die Ensumme von 42410 €.

-
-
-
-
-
-
-