Diese Woche bestellt. Lieferdatum 1.2.27. Der fFH meinte aber, vielleicht noch vor Weihnachten. Hörte sich so an, als habe er da entsprechende Info, wollte aber nichts versprechen.
Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric
-
-
So geneigte VW-Derivate-Liebhaber!!!
Mein Gemosere und mein Schwarzmalen hat ein Ende! Eben erhielt ich von meinem Händler die erlösende Nachricht, dass mein Auto aufgetaucht ist.
Er stand nach Verlassen des Werks in einem “Zwischenlager” und wartete dort auf die Mitfahrgelegenheit in den Berliner Raum.
Und genau hier ist er nun eingetroffen.
Abholung wird aber erst am 9.9.26 sein, da ich übernächste Woche in einen von meiner Gattin verordneten Erhol-Kurzurlaub “muss” und der Händler die Auslieferungsinspsektionen und -aufbereitung (für das Auto gibt es ja auch noch andere Socken) nicht in der kommenden Woche schafft.
Aber das finde ich nun gar nicht mehr schlimm, ich habe eine feste Perspektive und damit komme ich gut klar😉
Jetzt hoffe ich für die anderen Wartenden, dass es auch dort den erlösenden Anruf zeitnah gibt, insbesondere die Berliner und Umländler sollten hoffentlich auch bald die Nachricht der Anlieferung bekommen✊🏼
Freut euch mit mir, denn mein Generve hier im Wartebereich wird demnächst ein Ende haben…🤣
Grüße
Max
-
Mein Gemosere und mein Schwarzmalen hat ein Ende! Eben erhielt ich von meinem Händler die erlösende Nachricht, dass mein Auto aufgetaucht ist.
Endlich !!!

Ich denke dem ganzen Forum fällt ein Stein vom Herzen

-
Der Lummerlandexpress ist eingetroffen! 🥳
Klar freue ich mich mit dir!
(auch wenn ICH mich gar nicht genervt fühle)
-
Endlich, jetzt steht er auf dem Hof, lange ersehnt, aber jetzt fährst du in Urlaub !. Die Inspektion dauert vielleicht 2 Stunden. Zulassung machst du online. Schilder und Papiere sind schon da. Abholung könnte also schon morgen sein. Mit dem neuen Auto dann in Urlaub. Wie wärs.
-
Finde ich jetzt aber auch: Bestimmt fast zwei Dutzend herzzerreißender Posts mit "Bitte melde Dich"-Hintergrund. Ich hätte mindestens erwartet, dass Du Dein Zelt beim Händler aufschlägst, um den erhabenen Moment der Ankunft nicht zu verpassen! Jetzt fahren wir einfach schnöde in den Urlaub! Mit irgend einem alten Auto! Das kostet Glaubwürdigkeit...
Ironie off, Glückwunsch, weiter eine schöne Vorfreude in Gewissheit. Ein bisschen bin ich neidisch, dass Du "Haustürlieferung" hast.Ich darf wegen... ähhmm... 'Preissensibilität' bis nach Bayern reisen. Rede ich mir aber gerade schön

-
Ein bisschen bin ich neidisch, dass Du "Haustürlieferung" hast.
Ich darf wegen... ähhmm... 'Preissensibilität' bis nach Bayern reisen. Rede ich mir aber gerade schön

Die Haustürlieferung war bei mir leider (auch?) nicht möglich, bin dann mal eben 800km nach Straubing gefahren und am nächsten Tag mit dem Explorer zurück. Hat sich aber gelohnt 👍
-
…jetzt kann ich’s ja zugeben - ich wollte euch mit meinem “Gejammere” doch nur unterhalten, so viel neue kamen ja in letzter Zeit hier nicht in den Wartesaal, die mit neuen „Geschichten“ das Rumgesitze im Wartebereich erleichtert hätten…😇
Was meint ihr, was bei mir abgeht, wenn ich erst einmal permanent schwarze Bildschirme, tote 12V-Batterien und ausgefallene Assistenzsysteme beklagen muss, von einer miesen Winterreichweite einmal ganz zu schweigen…🤣😇
Mit dem Auto ist nicht, ich gehöre zu denjenigen, die Wasser in Form von lokal emissionsfreiem Fahren propagieren aber dann in 10tsd Metern Höhe die Atmosphäre mit CO2 belasten…wobei, ob ich da nun im Flieger sitze oder nicht, der fliegt auch ohne mich, so oder so, sind „eh da Fliegerausstöße“ …😇
Nee, wir brauchen ein bisschen Abstand, wir sind beide in den letzten zwei Jahren zu Vollwaisen geworden, gute Freunde und deutlich jüngere Verwandte sind von uns gegangen (den letzten haben wir gestern mit 58 Jahren zu Grabe getragen), und wir sind schon die nächste Generation, die der „natürlichen Auslese“ unterliegt, jetzt wird es Zeit, an sich zu denken, mal eine Woche die Seele baumeln zu lassen, einen „eigenen“ Whirlpool mit Meerblick auf der Terrasse zu genießen, jeden Tag essen zu gehen und sich um nix kümmern zu müssen…
Und na klar freue ich mich auf den Explorer, jetzt ist die „Vorfreude“ aber anders, viel entspannter…🥹😎
Grüße
-
....Was meint ihr, was bei mir abgeht, wenn ich erst einmal permanent schwarze Bildschirme, tote 12V-Batterien und ausgefallene Assistenzsysteme beklagen muss, von einer miesen Winterreichweite einmal ganz zu schweigen…🤣😇....
bitte die erforderliche traumabewältigung durch das überlaute, disharmonsiche blinkergeräusch nicht vergessen.

-
Dann melde ich mich ab 09.09 vorübergehend aus dem Forum ab